Die Wanderregion Weinviertel – knappe Worte von offizieller Seite

15. Dezember 2008 – 11:44


 
Bereits am 1.12.2008 habe ich hier auf wandertipp.at und in mehreren Online-Foren die Frage gestellt, ob es sich beim Weinviertel um eine Niederösterreichische Wander-Region handelt. - Diese Frage bekam gestern abend eine überraschend neue Dimension für mich.

Im Rahmen meines Doktorats-Projektes wandertipp.at wurden vergangene Woche von meinem betreuenden Professor sämtliche NÖ-Tourismus-Destinationen angeschrieben, unter anderem auch die Weinviertel Tourismus GmbH.

Gestern, Sonntag, wurde mir die knappe Antwort aus dem Weinviertel freundlicherweise weitergeleitet. Zuerst habe ich geschluckt, dann dachte ich: Was für eine Sensation !  Der nächste Gedanke war dann: Wenn ich DAS online stelle, schaffe ich mir keine Freunde.

Und mittlerweile, mit 1x Drüberschlafen, denke ich mir, daß ich diese Antwort einerseits meinen Lesern nicht vorenthalten möchte und andererseits bei der Weinviertel Tourismus GmbH “an oberster Stelle” nachfragen werde, ob das ernst gemeint ist.

Mein Gefühl wäre ja, daß es sich um eine “recht eigenwillige Interpretation von Weihnachtsfrieden” handelt und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist (Stichwort: Geschäftsführerwechsel per 1.91.2009).

Hier die eingetroffene Nachricht:

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihre Information. Unsere Destination Weinviertel Tourismus GmbH sieht das Thema Wandern nicht als Schwerpunkt für unsere Region. Ich wünsche Ihnen für Ihr Projekt viel Erfolg.

Mit besten Grüßen

Weinviertel Tourismus GmbH
Kolpingstraße 7
2170 Poysdorf
+43 2552 35 15 Fax 4
info@weinviertel.at
www.weinviertel.at

PS: Advent im Weinviertel. Informationen unter www.weinviertel.at.”

( So ganz glauben kann ich ja noch immer nicht, daß das Weinviertel keine Wander-Region ist. Als weiterführende Literatur kann ich diesen Link sehr empfehlen, nach Öffnen der Seite links “Wandern & Walken” anwählen nicht vergessen ! )

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.