Vorbereitung Oktoberfest 2008

verfasst am 17. Sep 2008, 10:47 von bruderhannes


Sehr geehrte Leser,

ich möchte in diesem Forum eine Wanderung (diesmal im Ausland – Andreas Gratulation für deine Seite, wo sogar internationale Beiträge…) dokumentieren.

Startpunkt ist der Baldeplatz (besticht durch seine tolle Verkehrsanbindung mit BUS 58 und 131, sowie Isarradweg), wo ich das Lokal Zoozies sehr empfehlen kann, der Inder schräg gegenüber ist auch nicht schlecht. Dann geht es die Kapuzinerstraße entlang Richtung Kapuzinerplatz, auf der rechten Seite passiert man die Hongkong-Bar (sehr gute Cocktails) und gegenüber befindet sich ein 24h-Araltankstellenshop (für den Rückweg von der Wiesn). Zur Vollständigkeit erwähne ich noch den alten Friedhof gegenüber dem Kloster (kann man bei Interesse ja woanders nachlesen). Vorne am Kapuzinerplatz angekommen findet man auf der rechten Seite den Paulaner am Kapuzinerplatz (kleine Hausbrauerei, auch netter Gastgarten), gegenüber das Arbeitsamt (könnte relevant werden wenn man die gesamten 2 Wochen regelmäßig versumpft und der Arbeitgeber damit ein Problem hat – ob die auch Österreicher vermitteln die nur auf Besuch sind?). Wir setzen jedenfalls unseren Weg auf der Kapuzinerstrasse fort! Hier gibt es diverse Lokale – allerdings wirklich nichts zu empfehlen. Wenn sich die Kapuziner- mit der Lindwurmstraße kreuzt, über die Strasse setzen und dann die nächste links rein (hier werden immer Brezn und anderes Zeug zu total überhöhten Preisen verkauft). Aber wenn man es schon so weit geschafft hat – kann nichts mehr schief gehen, weil dort von wo der Gestank kommt und die Angesoffenen wieder zurück in die Stadt wanken – da ist die Wiesn.
Wenn interesse besteht kann ich gerne auch über diverse Biergärten (Radtouren zu den Biergärten), den langen Weg auf den Nockherberg (Starkbierfest ist viel besser), den Kocherlball (Biergarten 1x im Jahr ab 4 Uhr früh) berichten.