myBlog

_
Mitmachen ist alles ! – Eröffne dein kostenloses Online-Tourenbuch auf Wandertipp.at !

Hier auf wandertipp.at biete ich dir die Möglichkeit, dein eigenes, kostenloses Online-Tourenbuch zu führen und dich und deine Freizeitaktivitäten im Internet deinen Freunden und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Selbstverständlich gilt dieses Angebot auch für dich, wenn du deinen persönlichen Blog (= dein Online-Tagebuch) hier führen möchtest und in diesem über andere Outdoor-Interessen als wandern und darüber wie du deine Freizeit gestaltest und was dich beschäftigt, berichten willst.

Dein Blog (= Online-Tagebuch) auf wandertipp.at bietet dir die Möglichkeit, aktuelle, aus Texten und Bildern bestehende Beiträge in einem Layout deiner Wahl im Internet zu publizieren (Basis ist folgende Software: WordPress MU 2.6.1).

Und so geht´s, der erste Schritt zum eigenen Blog ist die Anmeldung auf wandertipp.at!

Bei Fragen oder wenn du Unterstützung benötigst, erreichst du mich per E-Mail: andreas.baumgartner_AT_wandertipp.at (bitte statt “_AT_” @ einsetzen !)

Ich würde mich freuen, bald hier von dir zu lesen!

Schöne Grüße,

Andreas Baumgartner

P.S.:

1.) Gefällt dir keines der angebotenen Layouts kannst du auch im Theme-Pool von WordPress-Deutschland (Theme = Layout) stöbern. Mit ein wenig Vorlaufzeit versuche ich gerne, das von dir gewünschte Layout (eventuell mit kleinen Abstrichen) hier zur Verfügung zu stellen. Das Layout deines Blogs später umzustellen ist meist keine große Sache.

2.) Wichtig ist mir, daß die Inhalte persönlich, unpolitisch, un-kommerziell und nicht anstößig – d.h. jugendfrei – sind. Bist du dir nicht sicher, ob das, worüber du berichten möchtest, auf wandertipp.at gut aufgehoben ist, dann schaue dich auf der Startseite um oder frag´ mich einfach per E-Mail.

3.) Hier noch ein paar zusätzliche Anmerkungen zur Nutzung von wandertipp.at:

  • dein Blog ist kostenlos,
  • ich tue mein Bestes, kann aber nicht immer garantieren, daß alles tip-top funktioniert,
  • aus heutiger Sicht wird´s wandertipp.at die nächsten Jahre ganz bestimmt geben, dafür garantieren kann ich allerdings nicht,
  • deine Beiträge & Kommentare zu deinen Beiträgen erscheinen auch auf der Startseite http://wandertipp.at
  • ich behalte mir vor, Inhalte anzupassen oder zu löschen, Benutzer zu sperren oder zu löschen, wenn ich befürchten muß dadurch rechtliche Schwierigkeiten bekommen zu können oder wenn die Inhalte oder das Benutzverhalten der sehr grob gefaßten Ausrichtung von wandertipp.at nicht entsprechen,
  • du bleibst immer Urheber der von dir zur Verfügung gestellten Informationen und bist für diese verantwortlich
  • ich möchte wandertipp.at aus heutiger Sicht frei von kommerzieller Werbung halten (private kleine Anliegen ausgenommen), ich behalte mir daher vor, kommerzielle Werbung zu entfernen