Umfrage

Achtung: Die “Umfrage zu Freizeit-Blogs” endet am 7.4.2009

Liebe wandertipp.at-Besucher !

Nach den ersten Gehversuchen mit einer eigenen Blog-Plattform – www.wandertipp.at und rund 1 1/2 Jahren intensiver Beschäftigung mit Freizeit-Blogs, ist endlich dieser Zeitpunkt gekommen:

Die “Befragung zu Freizeit-Blogs” ist online !!! [hier geht´s direkt zur Befragung]

Dass es nicht leicht ist, Blogger oder Gewinnspiel-Teilnehmer zu finden, musste ich bereits herausfinden.

Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem simplen “Kreuzerltest” nicht die selbe Erfahrung mache und zähle daher sehr auf Eure / Deine Unterstützung.

Ganz grob gesagt, will ich anhand Eurer Antworten herausfinden, ob eine ganze Reihe Faktoren die Absicht Blogs zu lesen, Blogs zu kommentieren und einen eigenen Blog zu führen beeinflussen.

Für Blog- & Web 2.0-Interessierte werde ich die Ergebnisse der Umfrage im Sommer 2009 hier veröffentlichen.

Erste Reaktionen zum Fragebogen möchte ich Euch / Dir nicht vorenthalten:

  • etliche inhaltlich beinahe idente Fragen
  • verständlich und leicht zu beantworten
  • etwas zu viele Fragen

Die Zeit zum Durchlesen der Fragen beträgt ca. 10-12 Minuten, die gesamte Beantwortungszeit etwa. 20-25 Minuten.

Um den Fragebogen beantworten zu können reicht aus, dass du schon eine Blog-Seite gesehen hast. Ob du die Absicht hast, jemals selbst einen Blog zu haben oder Blogs als unnötig empfindest, spielt keine Rolle. – Hauptsache, die Beantwortung erfolgt wahrheitsgemäß.

Liebe Grüße und Vielen Dank,

 

Andreas Baumgartner