Astrids neues Fahrrad (2)

31. Juli 2008 – 06:19


Gestern abend habe ich Astrids neues Fahrrad beim Hervis abgeholt und dort prompt ein Abverkaufsmodell (Herren, KTM) um EUR 299,– gesehen und gleich für mich reservieren lassen. Der Herbst dürfte eine gute Zeit sein, um günstig ein Fahrrad zu kaufen.

Zu Hause angekommen, saß Lokie gerade im Schlafanzug auf einem der space-igen Sammlerstücke meines Schwiegervaters und bracht vor Staunen über das neue Rad den Mund nicht mehr zu.

Natürlich war die erste Probefahrt ein Riesenheckmeck mit den Kindern. – Zuerst Streit, wer den neuen Helm aufsetzen darf, dann Mitfahren wollen. Mitlaufen von Bernie, heftiges Weinen, Lokie nur durch Tragen zu beruhigen… – Wie´s halt so ist!

Lockie war nach ihrer kurzen Probefahrt sichtlich besser gelaunt und hat den ganzen Abend den Helm aufbehalten.

Schließlich, nachdem beide Kinder probegefahren waren, hat Astrid eine leise Runde – das Rad fährt so lautlos – durch die Nachbarschaft drehen dürfen.

(Was mir keiner gesagt hat: daß der Haltebügel des Kindersitzes so knapp unter dem Sattel verlaufen wird, daß sich der Sitz ohne Demontage des Sattels nicht abnehmen läßt. Vielleicht kann man einen Schnellspanner für den Sattel nachmontieren, denn eine 2. Halterung – bereits gekauft – und einfaches Ummontieren des Sitzes auf ein 2. Rad wäre gut! )

Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.