“Letzter” Hoftag 28.06.2010
14. Juli 2010 – 16:18
Auch wenn es ganz nett ist auch am Hof rumzulungern – irgendwann reicht es mir . Für den heutigen Tag gabs noch den Kompromiss Hof/Biken, aber dann sollte Schluß sein. Vormittags wurde mit laufen(Petra) reiten und Pony reiten runtergespult und nach dem Mittagessen gings wie gewohnt mit dem Nike in die umliegenden Hügel. Berni war heute nicht mit von der Partie – der Gesundheitszustand verbesserte sich sich drastisch zum Guten.
Also startete ich wieder zum Mühlsteinboden, fuhr aber dann in Richtung Karchau zum Seebauer ab. Dort wurde die Asphaltstrasse überquert und ich folgte ein Stück der Forststrasse in Richtung Karchauer Eck, welche in diesem Anfangsbereich eine mächtige Steigung aufweist. Im Gegensatz zum Vorjahr hielt ich mich dann aber bei der ersten Abzweigung links und kam so per Forststrasse nach St. Lambrecht (Spitalberg) . Die Abfahrt dort erfolgte mangels Alternative über eine Asphaltstrasse und der Heimweg über den Eiszeitwanderweg .
30,0 km in 1 h 45 und 960 hm
Danach erfolgten die Vorbereitungen für den nächsten Tag und wir fuhr nach St. Lambrecht um der dortigen Mini-Klamm unsere Aufwartung zu machen. Vom Parkplatz des Freibades folgt man den Wegweisern und man gelangt über einen “Dualweg” neben dem Bach vorbei an einigen Schautafeln (geologischer Background) zum “St. Lambrechtblick (ca. 20 min) . Abstieg wie Aufstieg.
Mit Eis am St. Lambrechter Marktplatz fand dieser Tag seinen Ausklang.
Sorry, die Kommentarfunktion ist deaktiviert.