Das wäre ein Wetterglück…
20. Mai 2014 von Bernhard Baumgartner
Bei dem herrlichen Wetterbericht für die nächsten Tage hätte ich mir schon allerhand vorgenommen, auch für einen neuen Tourenbeitrag im Blog!
Aber dieser “Berg” ist mir zum Verhängnis geworden – Bizeps stärker als die hinteren Kniesehnen… beim Hinaufmähen plötzlich ein “Brenner” oder “Schnalzer” oder – jedenfalls ein plötzlicher Schmerz in der Kniekehle. Und aus ist es mit dem Wandern in den nächsten Tagen, hoffentlich nicht länger und komplizierter…. Daher bleiben mir nur die “Fotowanderungen” durch den Garten…
Mitte Mai (oder vielleicht später in anderen Jahren bzw. nach anderen Wintermonaten) ist die “Iriszeit”, jede Blüte ein kleines Wunder botanischer Architektur!
Dieser Flieder heißt Juniflieder, und jetzt blüht er schon kurz nach dem Muttertag… aber dem Junikäfer (oder ist es ein Rosenkäfer?) ist das völlig egal, er schmatzt sich durch dieses Schlaraffenland!
Besonders herrlich war heuer die Blüte der Strauchpfingstrosen – noch nie so schön erlebt (oder weil wir in dieser Zeit meist auf Urlaub waren?). Abgelöst wurden sie von den Rhododendren – aber egal welche Blume, das Rot ist in den Digitalaufnahmen immer ein Problem, kommt mir zumindest vor.
Grüße aus dem Süden! Von Milchstern über Grasnelken und Türkischen Mohn bis zur Asphodeline lutea (vor einigen Jahren bei einem Aprilurlaub in Baska auf der Insel Krk erstmals gesehen). Schade, dass heuer ein solcher Urlaub entfällt, aber in unserem so vielfältigen Garten und noch dazu bei dem herrliche Wetter (nach dem bei uns folgenlosen Hochwasser), da gibt es nichts zu klagen…
3 Reaktionen zu “Das wäre ein Wetterglück…”
Oh weh, Du armer! Hoffentlich wirklich nichts allzu arges mit der Kniesehne!!
Wahnsinn, Deine Blumen – eine schöner wie die andere! Die Pfingstrosen sind bei uns (Pressbaum) erst Knospen – wobei, vielleicht eh auch schon offen, war schon fast 2 Wochen nicht mehr draußen, heute fahr ich eh wieder.
Ihr selbst wart ja vom Hochwasser nicht betroffen durch Hanglage? Wie siehts im Dorf aus? Alles wieder aufgeräumt?
Ich kann Dir das nachfühlen. Bei mir hat die Wadenverletzung beinahe 4 Wochen gedauert bis ich total Schmerzfrei war.
Wünsch Dir baldige Besserung
LG. Peter
Das sind ja schöne Aussichten… aber ein Zerrung muss halt wahrscheinlich von selber ausheilen, also in Geduld üben…
Danke jedenfalls für die Kommentare! Grüße! BB