Feeds
Artikel
Kommentare

Waldviertel Wanderung

Wieder eine schöne Wanderung in Gmünd und Schrems.

Da der Nebel in Schrems noch zu dicht war fuhren wir zuerst nach Gmünd um eine Rund in der Blockheide zu drehen.

Als die Sonne durch den Nebel kam fuhren wir nach dem Essen nach Schrems zurück und drehten eine Runde im Hochmoor.

Enzianhuette

Vom Sägewerk Wittman ins Mariental. Bei Kote 528 zum Harasecker. Auf Forstweg hinauf zur Kote 730 um auf dem Wiener Wallfahrer-weg über den Reingupf aufs Kieneck bzw. Enzianhütte zu gelangen. Nach kurzer Rast geht`s hinab zum Bettelmannkreuz  um in den Kieneckgraben abzusteigen und durch diesen zurück zum Ausgangspunkt.

Pano Gleinkersee

Wieder eine Tour in meinen Heimatbergen. Vom Gleinkersee durch den Seegraben auf den Seespitz. Über Jägersteig zur Stubwiesalm. Über den Halssatel zur Dümlerhütte. Nach kurzer Rast Abstieg über Sprähwald zurück zum Gleinkersee.

Haller Mauern/Kl. Pyhrgas

Über die Gowilalm zum Kl. Pyhrgas.
Mit Freund Heimo von St. Pölten nach Windischgasten. Auffahrt zum Fahrenberg bis zum Parkplatz Gowilalm. Über Weg 616 auf die Gowilalm. Weiter dem Weg Nr 619 folgens auf den Kl. Pyhrgas 2023m.

Wandern in Fiss

Schönjöchel

Nach dem Bodensee ging es  nach Fiss zum Wandern. Fiss eigentlich gemieden von mir da ich kein Pistenschifahrer bin. Abgesehen vom super Hotel ein für meine Frau neues Wandergebiet entdeckt.

Ältere Artikel »