Impressionen tut gut-Wanderung in Kirchberg / Pielach (25.10.2008)

Posted on Okt 26, 2008 under Besonderheiten, Kirchberg Pielach, Lokationen (Orte, Berge,...), Mostviertel, Outdooraktivität, Pielachtal, Tut-gut Wanderwege, Wald & Wiesen, Wanderwege, wandern & bergsteigen | 8 Kommentare

Ein detaillierter Bericht braucht Zeit, daher hier vorab einige der unzähligen Eindrück von meiner gestrigen tut gut-Wanderung in Kirchberg an der Pielach.

Trotz ständigem Hochnebel (Ausnahme einige Minuten um die Mittagszeit) und recht frischen Temperaturen um die 7 Grad C war´s eine schöne Wanderung, so richtig zum Durchatmen in der frischen Luft und die Gedanken schweifen lassen.

“Mit Volldampf ging´s los”, soll das erste Foto sagen und das dritte “Alles wird hier beschriftet”, damit das Wandererlebnis ein ungetrübt Schönes wird !

( In den nächsten Tagen werde ich über diesen Ausflug noch näher berichten ! Übrigens, gestern gab´s wie ich abends erfahren konnte auch viel weiter oben auf der Hinteralm nicht mehr Sonne. Hauptsache raus, egal ob die Sonne scheint, und schon geht´s mir besser ! Das ist mein persönlicher Tipp für alle, die heute im Nebel hocken. Und nicht die Nase zu tief hängen lassen ! Denn dafür haben wir St. Pöltner und Maria Lanzendorfer und wie diese Nebellöcher sonst so heißen ja noch einige Wintermonate Zeit !)

8 Kommentare to “Impressionen tut gut-Wanderung in Kirchberg / Pielach (25.10.2008)”

  1. AndreasNo Gravatar meint:

    Also mit dem Nebel war´s heute nichts. Wir hatten in der Johannesbachklamm & auf der Ruine Schrattenstein heute nachmittag schönsten Sonnenschein !

  2. RobertNo Gravatar meint:

    nö – ab Gloggnitz war nix mehr mit Nebel – Fotos hab ich allerdings erst morgen weil jetzt noch roboti angesagt ist

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    Was, du mußt jetzt noch Arbeiten – Nachtdienst ?! Bei mir ist´s auch nichts mehr Fotos, geh jetzt lieber Saunieren (und denke nicht an die Stromkosten) ;-)

  4. RobertNo Gravatar meint:

    jo leida

    eigentlich waren wir ja deshalb gestern unterwegs – aber bei den Wetteraussichten (oben schön – nächsten tage schiach) hamma uns halt kurzfristig anders entschieden und noch kurzfrister umentschieden – hatten sogar eine Mitwanderin gefunden – dazu aber dann später – viel Spaß beim Saunieren – mein Gesicht glüht eh noch ein bisserl nach!

  5. iguanaNo Gravatar meint:

    Ich habe gerade einige Rumpastillen gezuzelt und ich habe das Gefühl als sei ich in der Sauna. Mein Gesicht glüht und einheizen brauch ich auch nicht. Das ist mein Geheimtipp für kalte Nächte.
    Nicht einheizen sondern rumkugeln.

  6. ManuelaNo Gravatar meint:

    Hallo Andreas!
    Ihr macht immer so tolle Ausflüge, da müssen meine Mädls und ich unbedingt mal mit euch mitgehen!!! Bis bald, Manuela

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    Hallo Manuela !

    Freut mich, daß dir unser Blog gefällt. Was heißt die Mädls – und du bleibst zu Hause und läßt dir nachher alles berichten ??? Ich möchte in nächster Zeit eh einen Tut-gut-Weg im Weinviertel ausprobieren und seit gestern ist unser Bus wieder repariert…

    LG Andreas

  8. Selbst ausprobiert, der tut gut-Wanderweg in Kirchberg / Pielach (25.10.2008) | Der Familien-Wanderblog meint:

    [...] Hier nun als Fortsetzung der “Ersten Impressionen“ der versprochene Bericht vom tut gut-Wanderweg in Kirchberg / Pielach [...]

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image