Über mich

Oder sollte ich besser sagen “Über uns”?

Wir, das sind Astrid (meine Frau), unsere beiden Kinder (Bernhard und Veronika) und ich (Andreas).

In unserem Familien-Wanderblog werde ich vor allem über unsere gemeinsamen Unternehmungen außerhalb von Arbeiten, Einkaufen, Kindergarten und unseren 4 Wänden berichten.

Wir wohnen seit Februar 2007 südlich von Wien in Maria Lanzendorf und waren bis vor kurzem fast ausschließlich mit Geldverdienen, Bauarbeiten ums Haus und der Betreuung unserer Kinder beschäftigt.

Erst seit Jahresbeginn ist es bei uns ein wenig ruhiger geworden, da ich mit meinem Arbeitgeber (Fujitsu Siemens) Teilzeit vereinbaren konnte und mein Doktoratsstudium an der WU-Wien, Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft begonnen habe. 

Diese Plattform http://wandertipp.at habe ich eingerichtet, um einerseits das Kommunikationsmedium “BLOG” kennenzulernen und andererseits Kontakte zu anderen Wander- und Naturinteressierten zu knüpfen.

Was ist ein “BLOG” ? – Eine persönliche, sehr einfach einzurichtende Homepage, die vergleichbar einem Online-Tagebuch von einem Autor mit zeitlich geordneten Beiträgen gefüllt wird. Jeder Beitrag hat seinen eigenen, direkten Link, über den auf diese zugegriffen werden kann. Besucher haben die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen oder die Beiträge zu abonnieren,… – Das hier ist ein BLOG !

Wenn du mehr über mich, uns, diese Plattform erfahren möchtest,
- erreichst du mich unter andreas.baumgartner@wandertipp.at,
- kannst mir einen Kommentar oder Gästebucheintrag hinterlassen
- oder auf der Startseite weiterlesen (siehe Welcome, Community und Impressum).

Besonders freuen würde mich, wenn du die Möglichkeit nutzen, dich kostenlos als User zu registrieren und selbst deinen eigenen Blog auf dieser Plattform beginnen würdest - User-Neuanmeldung / Blog-Registrierung.  Ich unterstütze dich gerne auf den ersten Schritten zum eigenen Blog !

Andreas Baumgartner