Kindstaufe mit Überraschungen

Posted on Jul 27, 2008 under Familie, Mostviertel, So Allerlei | No Comment

Eine Überraschung bescherte uns gestern meine kleine Schwester Irene, als sie bei der Taufe ihres 2. Kindes Felix in der Stiftskirche Lilienfeld, ihren Ehemann Walter ein zweites Mal ehelichte.

Meine Eltern (Blogger Bernhard und seine Gattin) waren sichtlich gerührt – ich natürlich auch (Ergänzung für Mama).

Falls es jemandem nicht aufgefallen ist, meine kleine Schwester und ich haben nun den selben Hochzeitstag! (Ich allerdings “evangelisch” und sie “katholisch”.)

Die Feier in der Kirche war sehr abwechslungsreich – Eheleute vor, Zeugen vor, Ringe gesegnet, Eltern vor, Patin vor, Kind getauft!, Eltern verheiratet!

Spontan durfte Bernie sogar ein ausführliches Gebet und einen Segen lang den Krug mit Taufwasser halten, was ihn zu anschließendem Hinsetzen und einem hörbar erleichterten Seufzer veranlaßte.

Vor der Kirche ließ sich dann sogar mein humorvoller Bruder Hannes ablichten! (Bitte nicht mit dem Bräutigam verwechseln, denn das hätte er gewollt !!!)

(Liebe Irene & Walter! Wir freuen uns mit Euch und wüschen Euch, Eurem Felix und natürlich auch dem fidelen Jakob alles erdenklich Gute für die weitere gemeinsame Zukunft!)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image