Nur ein bisschen Schnee und Sonne…
29. Dezember 2012 von Bernhard Baumgartner
… haben uns heute für den schon lange ersehnten Ausflug genügt! Etwas ganz Ebenes ausgesucht und die Spike-bewehrten Wanderschuhe angezogen, gut so, denn den gestrigen Matsch hat der Frost teilweise in spiegelglattes Eis verwandelt. Die Bilder von diesem Spaziergang – alle von Anni in diesem Blogbeitrag – sind ganz überraschend geworden – vereiste Tropfen und Schneekristalle, dazu scharfes Gegenlicht, wenn schon kein Wander- so doch ein Fotoerlebnis!
Die gefrorenen Wassertropfen wirkten wie Christbaumlichter! Der Weg durch den Kieneckgraben ist überhaupt ganz malerisch und als Tour erstklassig, wenn man über das “Bettelmannkreuz” zum Kieneck weitergeht. Da ist der Rückweg über den (sehr steilen) Raingupf und das Harraseck für eine Rundtour bestens geeignet.
Ein idealer Wipfel für einen Christbaum – aber die Überraschungen liegen im Detail, wie etwa im kristallenen Eistropfen, in dem sich die Sonnenstrahlen brechen:
Auch die schlichten Naturformen, wie Haselwürstel und Waldrebenfrüchte – die “Waschln” , werden von Eis und Licht verzaubert. Sträucher und Waldränder scheinen wie mit Spitzenstickerei überzogen…
Das waren also Annis Bilder, ich finde sie ganz wunderbar! Meine Bilder könnt ihr im facebook Bernhard Baumgartner sehen. Und morgen ist auch wahrscheinlich noch ein solch schöner Tag…
2 Reaktionen zu “Nur ein bisschen Schnee und Sonne…”
Die Bilder sind wirklich wunderschön! Ein großes Kompliment der Fotografin!
Ich war heut von der Rohrbacher Seite (Westen) auf dem Hohen Lindkogel. Auch mir haben die Schuhspike sehr gute Dienste geleistet! Hach, ist das super, einfach gehen wie wenn es aper wär, wurscht ob Eis oder nicht!
Ab ca. 650 m war eine dünne durchgehende Schneedecke und alle Bäume angezuckert – sehr hübsch! Auch hier Hütte bummvoll.
Morgen nur Spaziergang auf den Peilstein, übermorgen ist zum Abschluß des Jahres von Losenheim die Edelweißhütte geplant – und damit wär der 30.000er dann am letzten Drücker doch noch geknackt.
Gratuliere, Eli! Herumlaufen können ist wirklich suprig bei dem Wetter und auch weil etwas weiter oben von dem bisschen Schnee alles wie verzáubert wirkt!
Trotz abendlichen Nachwehen des heutigen Spaziergangerls werden wir morgen doch wieder was probieren.
Schönen Sonntag und liebe Grüße auch von Anni! BB