Riesenkiesel am Mitterbach !

Posted on Mai 08, 2009 under Achau, Leopoldsdorf, Maria Lanzendorf, Schatzsuche mit Kindern, Wienerwald | 3 Kommentare

Hier geht es nicht um den Ort Mitterbach in der Nähe von Mariazell, der vermutlich keine so bunten Kiesel aufweist, sondern um eine Schotterbank am Mitterbach bei Achau.

Vergangene Woche radelten Bernie und ich nach Achau - er im Kindersitz  – und untersuchten dort diese Schotterbank am Mitterbach.

Der Sack Steine in meinem Rucksack war auf der Weiterfahrt nach Leopoldsdorf recht schwer.

In Leopoldsdorf erkundeten wir den Geheimen Berg, von dem es – da geheim – kein Foto gibt.

Möglichst unauffällig und leise betraten wir das Gelände, Bernie war sichtlich aufgeregt. Hinter jedem Busch vermutete er Fritz Phantom (wer Tom Turbo kenn, weiß über diesen garstigen Gesellen bescheid) und als er einen weißen Quarzsplitter fand, war er der festen Meinung den jetzt gestohlen zu haben.

In einem dornigen Akaziengestrüpp unmittelbar unterhalb des Gipfels bellte in der Nähe ein Hund und wir nahmen rasch reißaus ! ;-) Bernie hat der “Geheimnisvolle Berg” im sonst so flachen Leopoldsdorf sehr beeindruckt.

Zu Hause haben wir unsere Schätze vor Astrid und Veronika ausgebreitet.

(Schotterbänke sind für Schatzsucher ein heißer Tipp - dort warten abgeschliffene Glasscherben, bunte Kiesel und so mancher rätselhafte Fund…)

3 Kommentare to “Riesenkiesel am Mitterbach !”

  1. wernerNo Gravatar meint:

    Hallo Andreas !

    Schöne Bilder vom Mitterbach und Gumpoldskirchen…
    Ja aber sag ??? Da ein paar Steinchen, da einen Rucksack voll ???
    Hab da mal was gelesen, Du bist ein Häuslbauer, hast Euer Haus also selbst gebaut…
    weis nicht recht ;)

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Dazu kann ich nur sagen: Rollschotter kann man gar nicht genug haben !

    Schließlich, wir lebn im Flochlond und i komm aus de Beag !

  3. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas , werner

    ganz leise und im geheimen :
    bei karl may ist also ein druckfehler passiert : es soll
    OLD SCHOTTERHAND heißen und nicht old shatterhand, sonst wäre ja nicht in Radebeul bei Dresden die “Villa Schotterhand” entstanden….

    aber ………….pssst ……

    HB

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image