Letzte Mai-Schatzsuche in Achau

Posted on Jun 01, 2009 under Achau, Schatzsuche mit Kindern, Wienerwald | No Comment

Gestern abend unternahmen wir nach getaner Arbeit noch eine kleine Schatzsuche in Achau.

Während sich andernorts schon das Schwammerlsuchen lohnt, bin ich bei etwas frischen Temperaturen, recht fündig geworden. Die Ausbeute kann sich wie immer sehen lassen – ein Tassenhenkel ohne Tasse, ein schillerndes Glasstück, eine antike Gmundner-Scherbe, ein geheinisvoll bemalter Stein und eine von den Kindern heiß umkämpfte blaue Sonne unbekannten Ursprungs ! Den bunten Stein allerdings, den hat Bernie selbst entdeckt ;-) .

Etwas gewundert hab ich mich über den Achauer Maibaum. – Ich dachte immer, das wären schlanke, gerade gewachsene, schlitzige, pechige Fichten. Da scheinen die Achauer allerdings etwas geschummelt zu haben. – Ich tippe auf Esche mit Christbaum obendrauf. Ein “gerades Teil” wie man es in dieser waldreichen Gegend am ehesten findet ;-)

Hier noch ein letzter Blick auf unsere begeistertste Schatzsucherin und die Achauer Kirche.

Toll an unseren Schatzsuchen ist, dass sie die Kinder total fordern. Kaum zu Hause, ist uns Veronika kurz nach 7 Uhr beinahe vom Sessel gekippt. Und ich muß zugeben, Astrid und ich, wir waren abends vor der Schatzsuche schon zu müde, um die kurze Strecke nach Achau noch mit dem Fahrrad zu fahren.

( Wenn ich an diese blaue Sonne denke, frage ich mich wie wir diesen Mai jetzt toppen werden ! )

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image