Wenn der Vater mit dem Sohn einen Ausflug macht… (21.9.2008)

Posted on Sep 21, 2008 under Familie, Kindererziehung, Lokationen (Orte, Berge,...), Oberlaa, So Allerlei, Wien | 3 Kommentare

Heute, gleich nach dem Mittagessen, habe ich mit Bernie einen Ausflug in die WIG, im 10. Wiener Gemeindebezirk unternommen.

Hast du gewußt, daß “WIG” für die Wiener Internationale Gartenschau steht, welche 1974 hier stattgefunden hat ? ( Mehr über den Kurpark Oberlaa – die “WIG” – findest du hier. )

Den ganzen Vormittag hatte ich mich geplagt wieder den Faden für mein Studium aufzunehmen (ich muß endlich das Research Proposal verfassen). Da kam mir die Abwechslung dieses Vater-Sohn-Ausfluges gerade recht.

Leider hat es mehrmals stärker zu regnen begonnen. Der Ablauf sah daher wie folgt aus:
- Entenfüttern, stärkerer Regen,
- Eisessen und Kaffee-Trinken in der Kurkonditorei Oberlaa, wenig Regen,
- zweiter Spazierversuch im Kurpark, ganz starker Regen,
- Spontanausflug mit der Straßenbahn, Linie 67

Bernie hat dieser gemeinsame Ausflug sichtlich gefallen. Er war wie ausgewechselt, unternehmungslustig, gesprächig und an allem und jedem interessiert, fast wie im Urlaub !

Am Sonntagnachmittag mit einem kleinen Kind, das mit staunenden Augen alles und jedes beäugt eine Straßenbahnfahrt zu machen, war auch für mich ein Erlebnis ! Vor allem auf ältere Menschen scheinen wir sehr anziehend gewirkt zu haben und wurden daher mehrmals angesprochen und fast 100 % angelächelt !

( Auf der Rückfahrt ist er mir dann in der Straßenbahn eingeschlafen und bis 1 1/2 Stunden später und bereits zu Hause im Wohnzimmer auf der Couch nicht mehr aufgewacht. )

3 Kommentare to “Wenn der Vater mit dem Sohn einen Ausflug macht… (21.9.2008)”

  1. iguanaNo Gravatar meint:

    Wenn ich bei Dir mitlese stelle ich fest, dass sich scheinbar in den letzten – sagen wir – 45 Jahren nichts geändert hat.
    An das Wadln vire richtn kann ich mich auch noch allzugut erinnern und an die vielen Kraftproben zwischen den 3 Generationen.
    Ich war bei der Eröffnung des WIG Geländes dabei und bin mit den Kindern dort oft hingefahren da dieser Kinderspielplatz für damalige Verhältnisse überaus gut war weil viel Betätigungsangebote vorhanden waren.
    Jetzt war ich schon seit Jahren nicht mehr dort.

  2. RobertNo Gravatar meint:

    die Kraftproben sind es die extrem mürbe machen – im Moment keine allzu gute Phase bei uns – merke allerdings immer wieder, dass wenn wie gerade bei meinen Kindern im Moment die Bewegung im Freien wetterbedingt zu kurz kommt – sie extrem unausgelastet sind .

    Das mit dem Papatag find ich übrigens eine gute Idee (natürlich nicht nur weil ich es auch schon gemacht habe ;) ) – aber für die Kinde rist es schon was besonders (Mamatage wären natürlich auch toll – aber Frauen fällt da meist nicht soviel ein (außer shoppen!! :) )

  3. BerniNo Gravatar meint:

    Den Ausflug in die WIG solltest du unbedingt wiederholen. Schon allein der Spielplatz am anderen Ende (von eurem Ausgangspunkt gesehen) ist wirklich einen Besuch wert und auch den restliche Park finde ich wunderbar geeignet zum durchstreifen mit Kindern – speziell zu dieser Jahreszeit.

    Papatag ist sowieso immer cool, weil ja der Papa dabei ist …

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image