Rast bei der Einsiedlerhöhle (Edlesberger Teich, 20.6.2008)

Posted on Jun 24, 2008 under Am Wasser, Bademöglichkeit, Besonderheiten, Botanik, Edlesberger Teich, Höhlenabenteuer, Kinderwagenwanderung, Lokationen (Orte, Berge,...), Outdooraktivität, Wald & Wiesen, Waldviertel, schwimmen & baden, wandern & bergsteigen | No Comment

Anm.: Hier findest du die Wegbeschreibung .

Nach etwa halber Wegstrecke erreichten wir die “Einsiedlerhöhle”, eine imposante Formation aus Granitblöcken. Wir fanden ein nach unten führendes Loch, das am ehesten als Höhle bezeichnet werden konnte – auch nicht gerade ein Wohnzimmer – und etliche trockene Nischen.

Besonders gut gefiel mir das mit Fichten bewachsene Moos auf den Steinblöcken.

Veronika entdeckte zwei Fichtenzapfen und war vollauf zufrieden.

Die unzähligen Waldameisen verhielten sich, als wären sie häufige Gäste gewohnt.

Mit all den Waldameisen in der Einsiedlerhöhle übernachten, dann auch noch Gelsen & Bremsen – das wäre nichts für mich! Vielleicht haben sich die Einsiedler früher aber auch wenig gewaschen und das hielt das Getier ab, oder auch nicht !

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image