Adventmärkte in Niederösterreich – auf NÖN-online!
24. November 2008 von Bernhard Baumgartner
Langes Herumsuchen unnötig! Beim Online-Dienst der Niederösterreichischen Nachrichten finden sich alle Veranstaltungen aufgelistet:
Adventmärkte in Niederösterreich
Stimmungsvolle Wanderungen dazu gibt es ebenfalls dort bei “Wandern in den Advent” – Tipps für ganz tolle und extravagante Wandererlebnisse in
Gaming – Eiswasserfälle
Weitra – Gabrielental und Johannesberg
4 Reaktionen zu “Adventmärkte in Niederösterreich – auf NÖN-online!”
- gaming: autofahrt 1 h 30 bis 1 h 45min
- weitra : ??? ist das mit dem auto überhaupt erreichbar
aber viel näher : am 6/7 und 13/14 in Laxenburg – , am 7. um 17 Uhr musical der vs laxenburg und um 18 uhr der kinderchor , musical auch am 13 am schloßplatz jeweils
Danke für alle “Industrieviertler”, die Mostviertler haben es nach Gaming näher, und so wird jeder den für sich lohnendsten Adventmarkt finden.
Ins Waldviertel sollte man sogar einen Miniurlaub einplanen, denn der Weitraer Advent ist schon etwas ganz Exauisites: Nicht nur im Schloss hoch über der romantischen Altstadt, sondern auch in den meisten Gassen mit ihren alten Hauseinfahrten u.a. “haust” der Adventmarkt. Das Hotel “Brauhaus” mitten in diesem Treiben könnte schon ausgebucht sein. Empfehlenswert und mit mehr Nächtigungsmöglichkeiten ausgestattet ist der nahe Kurort Bad Harbach. Aber übers Internet findet man bestimmt was, man muss sich nur für eine “Reise ins heimische Nordland” entschließen.
Bilder zu meine Wandertipps folgen!
“Blaue Stunde” bei den Wasserfällen – ohne Sonne und mit so viel gefrorenem Wasser wird´s blau, wie man auch wird, wenn man sich an Frosttagen – und nur da ist die Wanderung auf der Tormäuerstraße und zum Schleierfall lohnend – nicht warm genug anzieht. Wie ein Eiskeller sind die schattigen Felswände. Übrigens – eines habe ich euch vorenthalten: die “Soachabachfälle”, die sieht man entlang der Nestelbergstraße!
Wenn es warm wird, nicht unter die “Eisorgeln” gehen – Eisschlaggefahr!
Übrigens: den Christkindmarkt im Theaterpark Berndorf, wo wir vergangenes Wochenende waren, habe ich gefunden. – Test bestanden !
Bei RAW-Dateien kann ich sogar nachträglich – wenn nicht schon während der Aufnahme – den Weißabgleich nochmals korrigieren. Bei manchen Fotos scheitert das aber trotzdem. Das geht klarerweise auch bei meiner alten Nikon D70.
Wenn ich diese “blauen Fotos” sehe, bin ich schon froh, daß sich da technisch was getan hat !