Araburg für Blogger – heute in einer Woche!
2. Oktober 2010 von Bernhard Baumgartner
Anni und ich sind am Samstag, 9. Oktober 2010, ab halb elf Uhr (= 10.30 für die “Andersgläubigen”) in Kaumberg am Marktplatz zur Stelle und freuen uns auf alle, die da kommen werden!
Zufahrt nach Kaumberg? Kein Problem, ob mit oder ohne – Navi (GPS-Daten kann ich nicht angeben), jedenfalls – zur Verwirrung – geografisch im Industrieviertel, politisch im Mostviertel…
Wir warten bis 11.15 (spätestens) und fahren dann durch das Laabachtal (beschildert, wenn wer nachkommt) bis zum Parkplatz Araburg. Von dort Aufstieg zur Burgruine in 20 bis 35 Minuten, je nach steilerem oder flacherem Weg. Einkehr mit “open end” im Burgstüberl!
Wer von Kaumberg hinaufgehen will (1 1/4 Std.), sollte schon um halb elf eintreffen, für die Rückfahrt nach Kaumberg findet sich sicher ein Plätzchen. Angeboten wird auch eine Kirchenführung in Kaumberg mit Stiegen-Auf- und Abstieg.
Übrigens – der flache Weg ist voll Kinderwagen-tauglich, und wir sind bei jedem Wetter da! Nur schön brav sein ganze Woche….!
9 Reaktionen zu “Araburg für Blogger – heute in einer Woche!”
@ wandertipper
Gar kein Kommentar, hoffentlich sehen wir uns alle (die “Vorgemeldeten” betrifft das natürlich nicht) ?!
Gerade mit Andreas fotografiert – Blödsinn, telefoniert selbstverständlich – so schaut´s aus: Was wir nicht beeinflussen können, passt alles = Gesundheit (samt Kinder) und Wetter (optimal, Laubfärbung schon fast am Höhepunkt). Nur etwas kühler wirds, aber wir sitzen ohnehin im Burgstüberl beim Panoramafenster!
Stellung-nahme andernorts gerade geschrieben
HB
@ An alle Mitschuldigen :
Auf der Heimfahrt entstandene
Hirnstoffwechselprodukte :
MINNELIED AM FUSSE DER ARABURG
Mein Herz, das spannt, ist übervoll,
so herbstlich – sonnig, wirklich toll,
war dieses Blogger – Treffen .
Weder Onkeln, noch die Neffen
können erraten, es erahnen :
wie schön,dass wir zusammenkamen !
Wandern, quatschen, essen,
Berge nach dem Namen messen,
Kaffetscherl schlürfen, Mehlspeis knabbern
( nicht verkutzen, ja nicht sabbern ! ).
Ach, wie war der Tag so schön !
Ob wir bald uns wiederseh’n ?
HB
WERBUNG FÜR ARABISCHE LESER :
Die Ruine auf dem Ararat
gefiel sogar dem Arafat !
HB
Nachtrag : der verlorene Autoschlüssel wurde von einer Spaziergängerin gefunden, so bin ich am Dienstag wieder in Kaumberg, im Kaffee Maria Theresia …………
Strenger Kommentar von Eva : “Hast mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt”
So, jetzt schlaft alle gut !!
HB
Das ist fein, daß der Schlüssel gefunden wurde! Der Kommentar von Eva ist in dem Fall sogar berechtigt! *ggg* Ein Glück, daß Du einen Ersatz-Schlüssel mithattest!
So, nachdem ich gestern müde war ) und heute von einer traumhaften Unterberg-Tour (Bericht folgt) heimgekommen bin:
Herzlichen Dank an Bernhard fürs Aufgreifen und Organisieren meines Vorschlages eines Bloggertreffens! Und für die nette Bewirtung anschließend bei Euch, Anni und Bernhard, daheim! Eine sehr nette Idee war das mit den von allen Teilnehmern unterschriebenen Büchern von Bernhard!
Habe schon darin geschmökert – kann nur sagen: lechz – mag auch – jetzt schon. Gutgut, warten bis nächstes Jahr. Aber da sind Schmankerl drin!
Uns hat´s am Samstag ebenfalls super gut gefallen. – Vor allem HB, Jonny & Dorli f2f kennenzulernen.
Nach einem sehr geruhsamen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, geht´s heute wieder an den schattigen Arbeitsplatz.
Schöne Grüße aus MaLa!
Andreas
Danke für alles Nette!
Für uns war es auch eine große Freude, mit euch einen so schönen Tag zu verbringen!
Ihr werdet euch schon gewundert haben, warum von unserem wandertipp-blogger-happening (?) in diesem Medium noch gar nichts zu sehen und zu lesen ist… Aber der gestrige Tag war so schön, dass wir gleich noch auf eine Pilgerweg-Expedition gefahren sind.
Aber das Wandertipp-Familienfoto folgt noch heute, und ich schicke euch privat die privaten Ansichten per Mail.
Danke euch für das nette Zusammen-spazieren-sitzen-essen und trinken… und LG! Anni & Bernhard
Wir haben die Stunden mit Euch ebenfalls genossen und freuten uns die restlichen der Bloggerrunde persönlich kennen zu lernen. Ein herzliches Dankeschön an die Hausfrau für Kuchen und Kaffee, und ein Extra Dankeschön an Bernhard für das Wanderbuch.
Schöne Grüße aus Zwettl
Dorli und Jonny
kann mich den Vorschreibern nur anschließen;die Baumgartner`s kannte ich ja schon teilweise und mit Eli war ich auch schon auf gemeinsamer Tour.Um so intressanter war es,die Waldviertler und vor allem n`Dokta (+Dichter) kennen zu lernen!!!
möchte auch meinen Dank für die Einladung zu Euch aussprechen!
PS:war Sonntag Nachmittag mit`n Bike auf dem Staff;war sehr gut besucht.
lg. Karl