Vielleicht das einzige Reptil in unserem Garten
Posted on Jul 09, 2008 under Do it yourself, Meine Aufreger, Meine Mauern, So Allerlei, Unser Garten | No CommentBeim Einrichten der Baustelle vergangenen Freitag mußte ich einige Schaltafeln und Plastikplanen entfernen und plötzlich saß diese Zauneidechse vor mir. Möglicherweise das letzte Exemplar, das die Katzen der Nachbarschaft noch nicht aufgefressen haben.
Artig ließ sie sich ablichten, bevor sie in den großen Bruchsteinhaufen davonhuschte. Wenn ich fleißig dazusehe mit meiner Mauer, sehen wir uns vielleicht bald wieder.
Im Frühjahr (April) gab´s unzählige kleine Eidechsen, die sich auch auf den Steinen ums Haus sonnten, aber seitdem habe ich keine mehr gesehen.
Gut sieht man am Foto auch den zum Mauerbau verwendeten Dolomitbruchsand, Korngröße 0-2mm.
Apropos Katzen, mit denen stehe ich auf Kriegsfuß, da es einfach zuviele davon gibt! Sicher 8 tägliche Besucher sehen unseren Naturgarten als sowas wie ein riesiges Katzenklo an. Und bei Regen machen sie ihr Ding dann einfach freischwebend auf die Wiese! Wenn nach Regenwetter wieder die Sonne scheint und die Erde dampft, dann mischt sich dieser Geruch nach Katzensch… in die Luft und ich brauche nicht lange zu suchen… – Wirklich keine Freude!
(Aber dagegen helfen auch meine Mauern nicht! Für Katzen muß es wohl der schönste Garten, ähem ein Sch…platz sein!
Gestern wie heute habe ich viel zu Arbeiten, vielleicht bleibt´s daher etwas ruhiger in meinem Blog!)