Herbstliche Lichtblicke und warum ich derzeit mein Handy schwer finde…

Posted on Nov 09, 2009 under Do it yourself, Unser Garten | 17 Kommentare

Nach kurzer Krankheit Ende vergangener Woche und gestrigem Saure-Gurken-Wetter in Maria Lanzendorf, schien heute endlich wieder die Sonne.

Hier ein aktueller Blick in unseren Garten:

Die kleinen rosa Farbtupfer sind übrigens immer noch blühende Malven.

An unserer vergangenes Jahr in Gartenmitte errichteten Natursteinmauer entdeckte ich diese attraktiv gefärbte Blattgirlande.

Unsere Bayernfeige gibt mir Rätsel auf. Die jetzt noch heranreifenden Früchte sehen köstlich aus, sind jedoch steinhart.

Kleine, zufällige Stilleben wie dieses Rosenblatt am Weg vor unserer Wohnzimmertür, gefallen mir besonderns.

Und damit ich´s nicht vergesse und die Idylle nicht zu perfekt wird, hier noch der Grund, warum ich derzeit mein Handy schwer finde :-( .

An einem Tag wie heute kann ich richtig ins Träumen darüber geraten wie es sein wird, wenn meine Bautätigkeiten endlich ein Ende haben werden. – Wahrscheinlich finde ich dann auch mein Handy wieder :-) .

17 Kommentare to “Herbstliche Lichtblicke und warum ich derzeit mein Handy schwer finde…”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Hübsche Fotos!
    Was hat dieses gebrochene (?) Kabel mit Deinem Handy zu tun?

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Ich geb´s zu, im Augenblick suche ich auch meine “schöne Uhr”, nur die würd´ auch nicht klingeln, wenn ich sie mit meinem Handy anrufen könnt´ ;-)

    Wieder leicht geschummelt, das Handy hab´ ich schon gefunden, hilft betreffend wirklich gesuchter Uhr aber gar nichts.

    Hab da vor einigen Tagen was von Keksen gelesen… – Also das wär´ schon was, worüber wir uns freuen würden.

    Ich hoffe, Du bist bereits wieder noch ein Eutzerl weiter am Pfad der Besserung…

    LG Andreas

  3. HBNo Gravatar meint:

    ich hatte das so interpretiert :
    lange leitung , die dann auch noch zusätzlich beschädigt, wie soll es da zu einer empfängnis kommen …
    aber wahrscheinlich habe auch ich falsch verstanden

    HB

  4. HBNo Gravatar meint:

    da schreibt einer was von keksen , ob er nicht koksen gemeint hat, denn trotz obiger genauer erklärung habe ich den zusammenhang zwischen kabel und handy immer noch nicht verstanden ..

    HB

  5. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: na dann bist ab jetzt in meiner “Kundenliste”! Kommen aber erst kurz vor Weihnachten – sonst wären es ja Novemberkeks! Zum Thema Besserung: letzter Stand: 1:20 mit 150 Höhenmetern gegangen! Net viel, aber momentan durchaus ein Lichtblick. Aufgrund viel Arbeit und schlecht Wetter unter der Woche keine Zeit zum Gehen. Aber 3x Studio, das muß sein!

    @HB: tu da nicht unserem Big Boss was unterstellen, ja! Der kokst nicht! Der genießt höchstens ein Glaserl guten Wein, und das ist nix Böses nicht!

    Und wir müssen ja nicht alles verstehen. Gottes und des Andreas Ratschluß sind manchmal unergründlich (oder so ähnlich).

  6. AndreasNo Gravatar meint:

    @ HB:
    Ist das Handy verschollen, hilft das Festnetz kilometerweit, dass es läutet, dass es schreit !

    @ Eli:
    Auf der Liste bin ich gern. Bin übrigens ein sehr zögerlicher Weintrinker…

  7. HBNo Gravatar meint:

    @ andreas

    also gut, die lange leitung war offensichtlich auf meiner seite !
    die koks – bröckerln nehme ich also ( trotz gutem heizwert ) mit einer entschuldigung zurück

    und, sieh mal an : ER KANN JA AUCH FLOTT REIMEN !

    zum wein : laut professor reblaus soll man ihn ja BEISSEN und nicht trinken als wäre es ein 08/15 – safterl , du liegst also voll im trend ,wenn du “zögerlich” goutierst

    HB

  8. EliNo Gravatar meint:

    So, jetzt versteh ich das endlich! Die Festnetzleitung ist unterbrochen, daher kannst Du dein Handy nicht anrufen, um festzustellen, wo du es liegen lassen hast!
    Wer hat denn die Festnetzleitung beschädigt? Hoffentlich nicht Du mit deinen Grabungsarbeiten?

  9. HBNo Gravatar meint:

    @ eli

    ja, auch mir ist dieses lichtlein endlich aufgegangen , hatte nicht damit gerechnet, daß eine telefonleitung auch in der erde verlaufen kann, nicht nur von mast zu mast wie bei uns

    tja, die leute am land ….

    HB

  10. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Die Telefonkabel sollten halt auch so von selbst wachsend sein wie deine hübsche “Blattgirlande”. Ich bin zwar auch ein Freund von so netten Naturdetails, aber diese Brombeerranke würde ich nicht lang überleben lassen, denn in diesem Ministadium geht sie noch vielleicht mit den Wurzeln heraus!
    Gestern muss verkehrte Welt gewesen sein – wie im Sommer: MaLa sonnt sich, Gölsental verwölkt dagegen…
    Bei mir hätte auch was läuten sollen, als ich gestern die neue Kettensäge (Elektro, nicht Benzinstinker, gehe ohnehin nicht in den Wald zum Holzsageln) ausprobiert hab – die schneidet nicht einmal einen Karton zügig durch. Die alte Säge (wegen nicht reparablem Kettenspanner) hat mir´s geklingelt (der letzte so brav geleistete Dienst): Kette verkehrherum aufgelegt!!! So ungefähr als ob ich meine Bergschuhe mit den Fersen vorne angezogen hätte und mich wunderte, dass ich nur “arschlings” bergab voran komme…
    Sonne brauch ich auch noch für die Safranblüte, die leider schon verwelkt (innen trotzdem schöne dunkelrote Safranfäden = die überlangen Narben), aber weitere drei Knospen gesichtet!
    Grüße an euch alle! BBopaoderwieihrmichhabenwollt.

  11. AndreasNo Gravatar meint:

    Eine verkehrte Kette, das ist ja echt lästig !

    Die Blätter sind übrigens keine Brombeere, sondern diese “falschen Erdbeeren” mit den eher geschmacklosen roten Früchten, glaube ich. Die Pflanzenbezeichung hast du mir schon einmal gesagt.

    Die wild aufgehenden Heckenrosen zBsp hab ich, von Astrid etwas gedrängt, Ende Sommer gekillt. – Wäre auch so ein Beispiel wie die Brombeeren gewesen.

    LG Andreas

  12. HBNo Gravatar meint:

    @ BB

    kervehrte settenkäge : wohl in einem kurzwarengeschäft gekauft

    aber ich kann dich trösten : oft genug wird im spital versucht, mit der oberkiefer – prothese “untenrum”, also am unterkiefer liegend , zu kauen ………….

    ich tröste immer äußerst menschlich die verwandten : ” die oma braucht eh nimmer zu wachsen ”

    HB

  13. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    @ andreas
    Gut, Erdbeerblätterranken sind unbedenklich, lassen!
    @ HB
    Gekauft bei cnogz zum Kopfstandpreis von ursprünglich 99 Euro – da kannst kopfstehen beim Zahlen! BB

  14. JonnyNo Gravatar meint:

    Ich sehe hier einen riesigen Garten, schön aber viel Arbeit. Und wo arbeitet dein Handy gerade?

    LG Jonny

  15. AndreasNo Gravatar meint:

    Ach, das Innere ist bisher recht pflegeleicht, aber tückisch im Detail. Was mich etwas aufgehalten hat, ist da eher das Drumherum (Mauer) ;-)

    Seit heute nachmittag haben wir wieder Festnetz und auch mein Handy find´ ich wieder…

  16. HBNo Gravatar meint:

    @ BB

    gratuliere zur kopfstand – säge, auch ich habe dort meine elektrische
    stihl seinerzeit gekauft, läuft klaglos seit 19 jahren

    segund bleiben !

    HB

  17. papa schlumpfNo Gravatar meint:

    Superschöner Garten – schaut fast nicht Herbstlich aus. k.a. ob ich deinen oder den grünen Daumen deiner Frau beneiden darf.
    Viel Glück bei der Such nach der Uhr ;)
    lg,
    harry

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image