Marillenzeit

Posted on Jul 09, 2008 under So Allerlei, Unser Garten, Wachau | 1 Kommentar

Vergangenes Wochenende haben wir bereits unseren kleinen, erst heuer bei Bellaflora erstandenen Marillenbaum, Sorte “Große Kremser” abgeerntet! Er trug bestimmt 15-20 herrliche Marillen.

Kommenden Samstag werden wir in die Wachau fahren und Marillen für Marmelade kaufen.

Ich möchte diesen Ausflug mit einer kleinen Wanderung verbinden, erste Idee Ruine Aggstein – Maria Langegg und retour. Der Weg vor allem im Wald, eher flach und ca. 1 Std je Richtung (flott gegangen), habe ich mir sagen lassen.

Als ich Astrid diese bereits vorrecherchierte Wanderung gestern abend bei Kindergeplärr präsentierte, gewann ich den Eindruck, daß mir unsere Forchtenstein-Wanderung doch etwas “nachhängt”.

Sie wollte sofort in Verhandlungen über den Besuch einer Kinderattraktion in der Nähe des Neusiedlersees treten, aber da bin ich streng dagegen! Und überhaupt, der Erfolgsdruck als Oberscout ist auch nicht zu verachten!

(Für Empfehlungen wäre ich dankbar!)

1 Kommentar to “Marillenzeit”

  1. AnkeNo Gravatar meint:

    Oh wie lecker !!!

    LG
    Anke

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image