Ich wünsche Euch ein lustiges Weihnachtsfest…

Posted on Dez 24, 2008 under Do it yourself, Familie, So Allerlei | 1 Kommentar

… und daß es nicht zu schmalzig und kitschig und besinnlich wird !

Weihnachten ist für mich ein Wendepunkt im Winter. Einerseits sind´s die ruhigen, freien Tage, die mir sehr gefallen und andererseits ist das Weihnachtsfest für mich ein Zeichen, daß es nun wieder sonnigeren, wärmeren Zeiten und dem Frühling entgegen geht.

Silvester interessiert mich da weniger, sondern zu Weihnachten, da ist das Jahr bereits endgültig gelaufen. Darum haben Astrid und ich gestern endlich unsere 3 neuen, im Frühjahr gekauften Lampen im Wohnzimmer montiert und eine Vorhangkarniese übers große Fenster im Wohnzimmer gebastelt. Ich bin wirklich stolz, daß wir diese wichtigen Arbeiten noch vor Weihnachten und im heurigen Jahr hinbekommen haben.

Fürs Kasperletheater mit den Kindern nach getaner Arbeit hatte Astrid wirklich (fast) keine Kraft mehr. – So lustig wie dieses Kasperltheater soll das Weihnachtsfest sein ! - Oder wenn´s nicht ganz so perfekt ist, wünsche ich jedem, den Humor nicht zu verlieren ! Nur nicht sentimental-angerührt Herumknatschen !

Ich weiß, ich schreib da etwas “unweihnachtlich”, aber was für mich zählt:

  • Die Lampen und die Karniese sind oben !
  • Heute soll´s lustig werden !
  • Bald kommt der Frühling !
  • Und davor will ich noch einen ordentlichen Schnee und viel Sonne und blauen Himmel darüber !

( Dies alles berücksichtigt, wünsche ich Euch allen ein leiwandes Fest ! Und wer weiß, vielleicht stellt sich ein Hauch von Besinnlichkeit, erstmal drin im heutigen Tag, dann ganz von selber ein. )

1 Kommentar to “Ich wünsche Euch ein lustiges Weihnachtsfest…”

  1. JonnyNo Gravatar meint:

    Also dann wünschen wir Euch lustige Weihnachten, es soll so sein, auf das der Kasperl noch lange fitt bleibt und das Christkind einiges bei Euch vorbeibringt.
    Dorli und Jonny

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image