Herbstliche Bilder aus der Südsteiermark (23.-26.10.2010)

Posted on Okt 27, 2010 under Unsere Urlaube | 8 Kommentare

Vergangenes Wochenende verbrachten wir unseren 2. heurigen Kurzurlaub in der Steiermark. Diesmal ging´s nach Frauenberg, in der Nähe von Leibnitz.

Hin und wieder fanden wir bei der Weinlese vergessene Weintrauben, die herrlich süß schmeckten.

 

Bilderbuchmotive wie dieses hätten mein Herz höher schlagen lassen, hätten es die Kids nicht bereits auf Touren gebracht.

Nicht nur wackere Wanderer wie diese waren mit von der Partie…

Die Abendstimmung bei der Buschenschank Assigal hat uns sehr beeindruckt.

Hier unser einziges 1/8-erl Wein dieses Urlaubs, von dem Astrid 2/16 verkostete. :-(

Zum Abschluss der Blick aus unserem Schlafzimmerfenster am Sonntagmorgen.

Fazit dieses Urlaubs: Wunderschön – besser hinfahren als zu Hause bleiben!

8 Kommentare to “Herbstliche Bilder aus der Südsteiermark (23.-26.10.2010)”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Klingt sehr nett! Habt Ihr sicher genossen!!

  2. HBNo Gravatar meint:

    Wenn die Bilder die Realität widergeben, dann waren es echte Relax- Tage, und das war sicher das Richtige für Euch alle .

    Daß Astrid sich so voll- laufen hat lassen , na ja ……., Berni neben dem Kinderwagen auch nicht mehr ganz nüchtern ……
    Ja, das ist eben die Südsteiermark .

    Wie geht es Berni in der Schule ? In seinem Alter hätte es mir schon gereicht, daß da noch 20 Jahre “Schule gehen” dazukommen würden, das hat mir (gottseidank) keiner gesagt. Aber jetzt kommen ja die Allerheiligen – Ferien .

    Xund bleiben !

    HB

  3. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Schön habt ihr´s gehabt – noch dazu in der schon bunten Weingegend! Müsste auch in der Wachau jetzt schön sein, vielleicht mit einem Abstecher nach Albrechtsberg zum Ganslessen?!
    Grüße!M&P

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    Also Ruhe, Entspannung, Feierlaune in Gemütlichkeit, die gab´s ehrlich gesagt nur als Tünche auf den Fotos.

    Positiv sind “andere Eindrücke” und ein Umgebungswechsel, andererseits sind wir mit den Kindern jetzt echt unter Dauerbeschuss. – Veronika ist vor kurzem 100-Pro in die Trotzphase gekippt, klein Clemi nur rollend fortzubewegen und Bernie hat vor allem Kommerz im Kopf (Geldbeschaffung und Akquise) und legt, wenn er müde ist auch noch eins drauf.

    Ja und wir Eltern, wir schaukeln das alles. Zwischen Euphorie und Erschöpfung die tägliche Bandbreite. Und irgendwie geht´s, ist der Urlaub doch anders gut und wir halten´s aus.

    Nach 3 Tagen ist einem dann aber völlig klar, dass eine Woche der totale Zusammenbruch wäre, weil die Kinder sich am 3. Tag schon selber nicht mehr aushalten, so beeindruckt, müde und auf Touren sind sie. :-)

    Super ist jedenfalls, dass ich total auf andere Gedanken komme. Denn den Arbeitsalltag hab ich schnell vergessen, wenn die heimatliche Bande loslegt.

  5. RobertNo Gravatar meint:

    @andreas: wunder dich nicht – das ist einfach der ganz ” normale” wahnsinn – den anderen geht es auch nicht anders/ besser

    urlaub ist für mich nur dann urlaub wenn die kinder beschäftigt sind – daher fahren wir jedes jahr ins selbe quartier , weil da simma heimisch und kennen uns aus – kinder am hof happy ( vorallem andere kinder auch da) und eltern können auch etwas machen was sie freut – anstrengend ist es trotzdem, aber dass ist halt so

  6. HBNo Gravatar meint:

    Das Anti-SPAM Wort ist derzeit und momentan “gmocht”:

    Vielleicht kann man obige liebevolle Stoß-Seufzer so zusammenfassen :

    KINDER : Zuerst WERDEN sie g’mocht, dann GEHÖREN sie gemocht .

    SEID GLUECKLICH !!

    HB

  7. Hubert PetermannNo Gravatar meint:

    Schöne Bilder, da habt ihr aber wirklich was erlebt! Viele Grüße von Hubert aus dem Schwabenländle. Ich werd hier in Zukunft öfters mal vorbeischauen.

  8. MarioNo Gravatar meint:

    Schöne Bilder aus der Steiermark, fahr auch immer wieder gerne hin.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image