Letzter Tag in Jesolo und Rückreise über das Strandbad in Schiefling am Wörthersee (Italien, Urlaub Jesolo, 10. Tag und Heimreise)

Posted on Sep 11, 2008 under Familie, So Allerlei, Unser Garten, Unsere Urlaube | 3 Kommentare

Vorgestern, am 10. und letzten Tag am Strand war mir schon so fad im Kopf, daß ich Astrid zur Freude der Kinder eingegraben habe.

Ja, lieber Robert und Österreich-Familienurlaub-Fan: unsere Kinder haben weder beim Abreisen noch beim Ankommen geweint, auch nicht bei unserem Zwischenstop im Strandbad Schiefling am Wörthersee !

Eines muß ich zugeben, Lokie war sofort von den großen Kieseln im seichten Wasser begeistert und Bernie meldete von mir gefragt, daß es hier viel schöner ist, als in (dem blöden) Italien – diese Antwort war “aufgelegt”. (Am meisten haben ihn glaube ich die “Stachelkugeln” am Weg zum Strand gestört.)

Aufgefallen ist mir im Strandbad am Wörthersee, daß im Schatten um 15:00 Uhr noch das Gras naß und kalt war.  Ja und als sich einige Schleierwolken gegen 15:30 Uhr einstellten, hat Astrid sofort gefroren. Die erfrischende Wassertemperatur und daß man das Wasser beim Schwimmen in den Mund nehmen kann, sprechen für mich allerdings sehr für den Wörthersee.

Ich glaube, unseren Kindern wär´s egal, ob wir in Kärnten oder in Jesolo Urlaub machen und ich könnte mir ein Appartement mit Schwimmöglichkeit & Schwammerlsuchen im Kärtner Schnürlregen auch gut vorstellen…

Andererseits verstehe ich, wenn Astrid es gerne zumindest 10 Tage im Jahr ohne eigenes Zutun sauber, warm und bequem haben will !

(Gegen 20:00 Uhr sind wir gestern abend gut zu Hause angekommen und haben die Schwiegereltern und unser Meerschweinchen wohlauf und unseren Garten gottlob sehr gut gegossen und beinahe unversehrt vorgefunden.)

3 Kommentare to “Letzter Tag in Jesolo und Rückreise über das Strandbad in Schiefling am Wörthersee (Italien, Urlaub Jesolo, 10. Tag und Heimreise)”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    i sogs jo – dahoam is dahoam – höre auf deinen Sohn der kennt sich aus – auch in Österreich gibts Quartiere wo man nix tun muß (zugegeben ich kenne keins) – aber Urlaub mit Kindern ist sowieso kein urlaub im eigentlichen Sinn

  2. RobertNo Gravatar meint:

    das wegen dem plärren – war jetzt nicht nur darauf bezogen das unser urlaub so schön usw war – sondern eher darauf – das die Kinder schon in einem alter sind wo sie gewisse Zusammenhänge begreifen (Urlaub ist aus und dauert jetzt wieder lange bis es soweit ist – Pia mit ihren 4 1/2 hat das noch weniger gestört bzw. ist das ein anderes (hysterischers)Plärren )

  3. KurtNo Gravatar meint:

    Hallo Baumis, schön zu lesen, dass Euch Österreich wieder hat.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image