Kinderfreier Abend und über die Einzigartigkeit von Augenblicken (Italien, Familienurlaub Jesolo, 9. Tag)

Posted on Sep 09, 2008 under Familie, So Allerlei, Unsere Urlaube | 6 Kommentare

Gestern, Montagabend, haben wir unsere Kinder um 17:00 Uhr zusammengepackt und sind nochmals zur Trattoria an der alten Straße zwischen Cavallino und Punto Sabbioni gefahren, wo wir nach unserem Schiffsausflug nach Burano und Venedig beinahe romantisch (die Kinder waren damals wach) den Abend haben ausklingen lassen.

Die Fotos lassen vielleicht erahnen, wie es dort bei Sonnenuntergang und dekoriert mit ein paar kleinen Reihern aussehen könnte – wir haben´s damals ja erlebt.

Da die Trattoria zu unserer Enttäuschung jedoch geschlossen hatte, mußten wir wieder zurück nach Cavallino fahren und haben dort – unsere Kinder schlafend im schattigen Bus und in Sichtweite – auch ganz ausgezeichnet gespeist.

(Tatsächlich war´s ein beinahe kinderfreier Abend, denn gegen 20:00 Uhr sind beide wieder aufgewacht. Aber mir kam die Zeit zu zweit trotzdem schon sehr sehr lange vor !)

6 Kommentare to “Kinderfreier Abend und über die Einzigartigkeit von Augenblicken (Italien, Familienurlaub Jesolo, 9. Tag)”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    ” Aber mir kam die Zeit zu zweit trotzdem schon sehr sehr lange vor ”

    klingt aber nicht sehr nett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Da hast du mich völlig mißverstanden, wir haben die nicht ganz 2 Stunden gemeinsam & mit den schlafenden Kindern daneben sehr sehr genossen.

    “Schon” meint hier, daß 2 Stunden sehr viel gemeinsame Zeit sind im Vergleich zu, was uns sonst so gegönnt ist. 2 Stunden sind schon ein freier Abend und sowas kommt nichtmal 1x im Monat vor !!!

    Meine Schwiegereltern sind mit der Kinderbetreuung am Donnerstag völlig ausgelastet und sonst ist da niemand…

    Ich hab mal versucht, mich von wegen Oma-Service schlau zu machen, aber EUR 10 / Std dürfte man da in etwa rechnen müssen und mir ist schon eine geeignete Bezugsperson für unsere Kinder sehr wichtig.

    Das mit der Zeit zu zweit ist wie mit dem Schwimmen. Wenn man´s selten macht, kommen einem 5 Minuten endlos vor… – und 2 Stunden sind dann schon sehr lange…

    So richtige freie Stunden gemeinsam hatten wir zuletzt bei unserer Hochzeitstags-Nachfeier in Bad Vöslau (und das war, wenn ich mich erinnere Anfang August)

    Dazwischen kann ich mich an nichts erinnern, da meist eines der Kinder mit uns schlafen geht (gegen 22:00 Uhr) oder wir abends dann einfach zu müde zum langen Aufbleiben sind…

    Ja und auf die Betreuung anderer Kinder (zB so auf Gegenseitigkeit) habe ich auch keine Lust – mir reichen die eigenen…

  3. RobertNo Gravatar meint:

    aja – jetzt kommen die Ausreden .

    Waren übrigens gestern selber das erste Mal seit Maries Geburt weg (Elternabend und danach im Gallo Rosso – nett aber so teuer) war noch angenehm zum draußen Sitzen . einmal im Monat wäre fein – spielts aber im realen Leben nicht .
    Dafür haben wir immer ab ca. 20 uhr 15 Ruhe im Haus weil da alle Kinder spätestens im Bett liegen. Kenn da aber noch so einen Spezialisten der sich mit seiner Tochter um 23 Uhr per skype unterhält (gell Berni!!!) – jedem sein Vergnügen halt

    Andere KInder!!!! Manchmal ist mehr weniger !!

  4. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Da geht´s Euch also auch nicht anders.

    Was mir gerade einfällt – wo verläuft der Speckgürtel Wiens eigentlich genau ? Döbling bis Mödling ?

    Ich würde es gar nicht so erstrebenswert finden dort zu wohnen, aber vielleicht liegt das daran, daß mein Zahnarzt und unser Architekt Speckgürtler gewesen sein dürften (Vergangenheit !)

    LG Andreas

  5. RobertNo Gravatar meint:

    ich denke Lanzendorf gehört auch noch dazu – vielleicht kann man eine genaue Def. googlen

  6. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Jetzt weiß ich´s auch, der “Speckgürtel” dürften eigentlich alle Gemeinden rund um Wien sein… http://de.wikipedia.org/wiki/Speckg%C3%BCrtel , in die ein Wiener abwandern bzw. aus denen ein Landei einpendeln kann.

    Da bin ich also selber ein Speckgürtler ! Und noch dazu einer im Süden, während der Speck derzeit eher in den Norden von Wien wandert…

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image