Ankündigung: Gewinnspielverlosung am Samstag, 18.4.2009

Posted on Mrz 24, 2009 under Niederösterreich-Regionen-Gewinnspiel | 18 Kommentare

ACHTUNG: DIE RUNDWANDERUNG UND DIE ANSCHLIESSENDE GEWINNSPIEL-VERLOSUNG AM SAMSTAG 18.4.2009 WURDEN ABGESAGT !!!

Schon die letzten Tage habe ich mit meinem Vater wegen der Verlosung zum NÖ-Regionen-Winter-Gewinnspiel beratschlagt und schließlich sind wir auf den 18.4.2009, gegen 16 Uhr im Bergwirtshaus zur Schuß´lucka gekommen.

Das Bergwirtshaus liegt in St. Veit an der Gölsen, ganz hinten im Kerschenbach, an einem der vielen Wege zur Kukubauerhütte. Wandermöglichkeiten gibt´s in der Umgebung genug. Es ist aber auch mit dem PKW leicht zu erreichen.

Wer Zeit hat, ist herzlich willkommen ! – Ich finde, das wäre eine ausgezeichnete Gelegenheit, einander nach viel Wandertipp´seln auch einmal im realen Leben über den Weg zu laufen ;-) .

Details folgen noch.

Da wir von der Idee so begeistert waren, sind wir am Sonntag sogar hingefahren – warmer Wind, aber am späten Nachmittag leider stark bewölkt. – So unwirtlich wird´s am 18.4. dort ganz bestimmt nicht mehr aussehen !

( Sicherheitshalber schreib´ ich´s noch dazu: Einladung zum Dabeisein ! – Die Zeche sollte sich jeder selber bezahlen :) )

18 Kommentare to “Ankündigung: Gewinnspielverlosung am Samstag, 18.4.2009”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Super! Das wird dann gleich das eh schon angedachte Blogger-Treffen! Ich trags mir gleich mal ein!

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Ja, genau – ich glaub, das ist eine sehr schöne Kombination. Auch sollte es in einem 1 Monat in St. Veit (schönster Wiesenwienerwald) schon ganz besonders schön sein.

    Ich weiß da auch eine empfehlenswerte kleine Rundwanderung über die Kukubauerhütte, die ich noch vorstellen werde – mittags Kukubauerhütte, dann Runterbummeln zur Schuß´lucka… – Könnte ein richtiger Relax-Tag werden.

    Die Teilnehmerliste erstellen & die Gewinne “einsackeln” muss ich in den nächsten Tagen noch machen.

  3. EliNo Gravatar meint:

    Wer sich schon Gusto holen will: http://www.bergwirtshaus.at

  4. HBNo Gravatar meint:

    @ eli, andreas

    wir wissen natürlich nicht, wie hoch dieser wirt liegt, aber hier starker wind und schneetreiben (850 m höhe), laut “holzknechtbarometer”
    bzw. waldbauernregeln ende april noch große (hoffentlich dann abschließende ) schnee – fuhre

    um zu hause bei rückkehr nicht zu unglücklich zu sein, würden wir daher nur bei “heimeligem” schneefall kommen

    @ eli

    habe mir auf der angegebenen adresse zwar gusto geholt, aber zu wenig schnee

    HB

  5. EliNo Gravatar meint:

    No, den Schnee hast ja daheim, noch sicher wochenlang!

    Seehöhe übrigens so ca. 540 m (lt. Amap).

  6. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Na, auf dem ersten Bild hast du mich wieder einmal erwischt, ganz geschrumpelt schon vor Kälte…
    Ich glaube, 16 Uhr ist etwas spät für das Treffen – besser bereits gegen 14 Uhr, denn gegen Abend wollen vielleicht schon manche heimfahren!
    Ist aber ohnehin noch genug Zeit, Hauptsache der Tag steht fest!

  7. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    HP der Schuß´lucha: http://www.bergwirtshaus.at

  8. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Natürlich “Schuß´lucka” – siehe meinen letzten Beitrag aus dem verschneiten Wiesenwienerwald – kommt von einer Lücke in einem Zaun, die durch rasch herausziehbare Stangen schnell geöffnet werden kann!

  9. EliNo Gravatar meint:

    Hast nicht alle Kommentare gelesen, Bernhard? Ich hab den Link eh schon reingestellt! *gggg*

  10. AndreasNo Gravatar meint:

    @ BB: Ich hätte mir “Verlosung um 16 Uhr” vorgestellt. Wobei zu früh will ich auch nicht, denn den Tag sollten wir schon ausnutzen – wenn das Wetter paßt – und nicht gleich ins Wirtshaus fahren.

    Schau ma mal, wer aller kommen will, dann können wir die Zeit eh noch flexibel einteilen. Event. könnte die Verlosung um 16 Uhr eher der Abschluss sein…

  11. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    @ eli
    Ja, ein Schlamperer bin ich, aber nur aus derzeitiger Zeitnot, und auch Anni hat mich schon gemahnt… Also ich werde mich bessern.
    Dafür Vorschlag – auch für @ andreas – wenn wir um 2 oder halb 3 das Zusammentreffen in der Schuß´luckn ausschreiben, wird es mit dem Schmausen ohnehin gegen 4 werden, bis die Verlosung läuft.
    Vorher könnten sich alle Interessierten bereits kurz vor Mittag unter dem Gasthaus treffen, und Anni und ich würden euch auf Geheimpfaden, die sonst wirklich nur die Einheimischen und wir auch immer uns verirrend kennen eine kleine Runde durch den hinteren Kerschenbach führen – Hochedlerkapelle und aufgelassenes Fidlgrub und Kbursprung-Biotop und Windkreuz und Hangweg zur Sattlerkapelle…
    Wär das was? Bis dorthin sind wir sicher im schönsten Frühling, und dann haben wir im Gh. den festesten Hunger, und wenn warme Nachmittagssonne, setzen wir uns auf die geschützte Aussichtsterrasse mit Muckenkogel, Staff und Hohensteinblick, lecker!

  12. helmaNo Gravatar meint:

    Wir freuen uns auf den 18. April ! Eine kleine Wanderung wäre nett, damit wir endlich einmal wieder eine schöne Gegend genießen können, Frühlingsfeeling eingeschlossen !

    Gerhard und Helma

  13. EliNo Gravatar meint:

    @Bernhard: voll und ganz dafür! Eine Spezialisten-Führung! Sowas kann man sich nicht entgehen lassen! (und ich freu mich, Euch endlich persönlich kennenlernen zu dürfen!!)

  14. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ BB

    du machst das so raffiniert und verlockend ……
    muß mit eva verhandeln

    HB

  15. AndreasNo Gravatar meint:

    @ BB:
    Mir ist alles recht. Die Kukubauerhütte würden wir da auslassen, oder ? Vorher Essen ist eine gute Idee. ;-)

  16. AndreasNo Gravatar meint:

    @ HB: Ich verlaß mich da schon ein wenig auf dich, dass du die Eva rumkriegst und mit uns durch die Hinterkerschenbacher Feuchtbiotope gustierst :)

  17. Dr.Jungl Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas

    I ) erste reaktionen waren gar nicht mal so negativ, hatte es mir schlimmer
    vorgestellt

    II) du hast mir einen prima tip gegeben : das zauberwort zum endgültigen
    entscheid könnte wirklich “feuchtbiotop” werden………….

    HB

  18. Teilnehmer und Verlosung: NÖ Regionen Gewinnspiel Winter 2008/2009 | Der Familien-Wanderblog meint:

    [...] Verlosung findet am Samstag, 18.4.2009 im Bergwirtshaus zur Schuß´lucka  in St. Veit / Gölsen, ganz hinten im Kerschenbach zwischen 14 Uhr und 16 Uhr statt (wie´s sich [...]

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image