Das Niederösterreich-Regionen Gewinnspiel auf www.wandertipp.at

Posted on Dez 21, 2008 under Niederösterreich-Regionen-Gewinnspiel | 32 Kommentare

Bereits gestern habe ich das Niederösterreich-Regionen Gewinnspiel Winter 2008 / 2009 online gestellt, welches ich seit Ende November vorbereitet habe.

2 Tages-Schikarten in Annaberg,
1 Paar extraleichte KOHLA-Tourenstöcke,
1 STUBAI-Rucksack,
2 Milla-Zauberkisten aus Albrechtsberg im Waldviertel,
zahlreiche Niederösterreichische Wanderführer und Wanderkarten –

insgesamt 58 sehr schöne Sachpreise werden Ende März 2009 unter allen Personen verlost, die ab 1.12.2008 – 20.3.2009 zumindest einen Artikel über ihre Freizeit-Aktivitäten in Niederösterreich hier auf www.wandertipp.at veröffentlicht haben.

Die Preise zu den einzelnen Regionen kannst du dir durch Anklicken der folgenden Buttons ansehen:

 

Deine Gewinnchancen erhöhen kannst du, wenn du zu mehreren NÖ-Regionen Artikel veröffentlichst.

Super wäre, wenn du deinen eigenen Blog startest, du kannst mir aber auch das Material für deinen Artikel mailen (Überschrift + Text + Bilddateien) und ich stell´s für dich als Gastbeitrag rein. – Hier meine E-Mail-Adresse:

Mehr über das Gewinnspiel erfährst du hier:
Das Niederösterreich-Regionen Gewinnspiel 2008 / 2009

( Die Gewinnchancen in jeder Region stehen derzeit auf > 100 % !!! – Das soll nicht so bleiben !

Fragen zum Gewinnspiel / Deine Meinung kannst du mir gerne hier als Kommentar hinterlassen.)

32 Kommentare to “Das Niederösterreich-Regionen Gewinnspiel auf www.wandertipp.at”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    respekt – für mich schaut etwas immer nach dem ur aufwand auf – aber zum glück sind nicht alle gleich bzw. die opferbereitschaft für gewisse dinge unterschiedlich

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Ich muß zugeben, heute bin ich sehr erleichtert, daß endlich alles drin ist und ein wenig stolz, daß ich´s geschafft habe.

    Die Preise gefallen mir selbst sehr gut. Etliche Wanderführer habe ich selbst noch nicht.

    Ich hoffe jetzt nur, daß ich nicht auf den Preisen sitzenbleibe ;-) .

    Vielleicht fährst ja auf einen Sprung über die Donau (Weinviertel) und verringerst dort die Gewinnchancen ???

    Den Vorbereitungs-Aufwand hatte ich selbst etwas unterschätzt.

  3. RobertNo Gravatar meint:

    da sehe ich eher das mostviertel als meine zielregion – da kann ich dzt. aber leider nur mit Ötschergräben und der araburg und aufwarten ( wenn gleich ich selber sie nicht im mostviertel sehe aber bitte ) , die ich allerdings etwas zu früh gepostet habe .

    problem ist das ich um diese zeit kaum ins mostviertel vordringen werde (vielleicht a schitour ) – schau ma mal

  4. EliNo Gravatar meint:

    Sollte dieser verd…. Sturm irgendwann mal aufhören, dann werde ich mich sicher mal ins Weinviertel begeben. Vorschläge gibts ja mittlerweise genug. Es muß nicht immer steil bergauf sein…

  5. KurtNo Gravatar meint:

    Habe soeben begonnen, meine Waden zu massieren, damit sich wenigstens was bewegt. Na, da werde auch ich mittun, allerdings erst bis geklärt ist “Wieso die Gewinnchancen in jeder Region > 100% sind ?”
    Das scheint mir doch etwas weit hergeholt oder ?

  6. RobertNo Gravatar meint:

    @kurt: mehr preise als teilnehmer

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Kurt: Robert hat recht mit seiner Antwort !

    In Summe haben (grob) 10 Leute im Dezember Artikel auf http://www.wandertipp.at veröffentlicht und die Anzahl Preise ist von 4 Preisen (Wienerwald) aufwärts –> Mostviertel: 24 Preise.

    Das könnte für dich ein Heimspiel werden, denn:
    - Weinviertel
    - Donau NÖ
    - Wienerwald
    sind alle 3 nicht so weit entfernt von dir ;-) .

    Und wie gesagt: Teilnahmekriterium: “Outdoor-Aktivitäten” in der Region, also Massieren deiner Wadlen drinnen zählt noch nicht (ganz).

    Bin schon gespannt !

    Begünstigt wird das auch dadurch, daß sich Robert statt mit Wandern derzeit mit Punschtrinken, Ziegelbemalen und Kinderhüten beschäftigt. Während er sich durch die Nachbarschaft trinkt, kannst da echt punkten. Und über den Limes (???) – die Donau – nach Norden, das ist ihm soundso ein Greuel…

  8. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Eli: Zum Mostviertel bist du ja schon dabei. Hab ich richtig, daß bei Dir Anfang Jänner Annberg wieder geplant ist ? Ich hab gestern mit mentalem Einverständis von Astrid 4.1. – 6.1. in Annaberg beim Meyer fixiert. Ich hoffe, diesmal wird´s was !

    Jetzt geht´s nach Baden und auf die Ruine Rauhenstein (unter anderem). Mal sehen, wie lange ich meine Bande vom kostenlosen Kinderreiten fernhalten kann ;-)

  9. RobertNo Gravatar meint:

    Rauhenstein ist nett – auch auf der sonnseitn – das ist sicher von vorteil – wetter paßt ja auch – kostenloses kinderreiten in baden ?? seit wann gibts denn sowas – ich kenns nur als meganepp (wie überall) – viel spaß jedenfalls

    @gewinnspiel: stimmt, kommt mir nicht entgegen – zeit, preise in der falschen region usw aber ich sehs halt olympisch – dabei sein ist alles . zudem sehe ich ja euch als gewinner , weil ihr ja von meinen tollen berichten nur profitieren könnt ;)

  10. AndreasNo Gravatar meint:

    Oder du motivierst die Deinen zu 1x Punschtrinken am Wechsel oder Rodel am Semmering ! Das Waxriegelhaus im Winter soll ja auch was haben !

    Mit Tourenstöcken könnte ich ja weniger anfangen, aber der Rucksack…

    Bin auch schon gespannt – ich suche gerade noch meine Uhr (Chaos-pur !) und dann geht´s los.

    So wie´s aussieht werden wir über die Mittagszeit wandern (die Kinder mit knurrenden Mägen von mir angetrieben) und danach wird´s heißen: Kinderreiten oder Fritattensuppn. Wird jedenfalls spannend !

  11. KurtNo Gravatar meint:

    @Gewinnspiel: Wäre da jetzt nicht die logische Folge, so wenig als möglich Propaganda zu machen und die Preise gehören uns.

    @Robert: einen guten Wirten gibt es in jeder dieser Regionen und wir könnten z.B den anstrengenden Weg vom Parkplatz in die Stube beschreiben, so herzzerreissend als es nur irgendwie geht, mit Versorgungsstation am Eingang und ich wette wir gewinnen. So oder so.
    Du Robert, der Andreas spielt uns ja in die Hände, denn ein Gewinnspiel über gut 3 Monate, das haben die Leute nach Neujahr vergessen.

  12. RobertNo Gravatar meint:

    nunja die familiäre situation ist nun mal so das aktivitäten im outdoorbereich eher mühsam als erfrischend sind – grund ist vorrangig das alter von marie (kann schon ein bisserl gehen , aber im freibereich no net so ganz sowie generell das ganze handling usw) und man muß sich ein anstrengendes leben nicht noch zusätzlich erschweren. wie gesagt am 24. simma sowieso im WW unterwegs.

    uhr habe ich seit juni keine – ich schaff es einfach nicht das uhrband reparieren zulassen – mittlerweile hab ich mich schon fast dran gewöhnt

    über mittag wandern kann mühsam werden – kinde rhunger, werden dann schon müde … wo wollts dort überhaupt essen ? bzw. der direkte anstieg durch den graben ist zwar kürzer dafür eher schattig – wir sind immer von der karlgasse weg (beim aquädukt) – ist aber länger (logo)

  13. RobertNo Gravatar meint:

    ist die frage ob man mehrere gewinne aus einer region abzocken kann , weil wenn nur einer aus jeder dann hab ich es echt schwer
    zumal ich nicht unbedingt diese reisegeilheit als deutsche nachbarn habe

    die leute sind im moment noch wir – ich hoffe wir sind nicht sooo vergeßlich

  14. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: das find ich super! Da sind wir zeitgleich (ich aber schon am 3.) im Meyer! Nett, da bin ich nicht allein (der Rest “meiner” Gruppe logiert ja im Schachinger). Ist zwar noch nicht 100% sicher, ob ich hinfahr, aber ich möcht schon sehr gern.

    Was wandern betrifft: schön wärs – aber bei dem Sturm! Nein danke. Ich war grad kurz draußen – ich hab mich vom Auto ins Haus durchgekämpft. Von aufrecht gehen war da keine Rede. Und allzu viel Schutz bietet der Wald im Winter auch nicht. Grad durchs Helenental pfeifts noch mehr – Düsenwirkung.

  15. KurtNo Gravatar meint:

    Also bis jetzt sind wir satte Drei, Da werden wir ja nicht ins streiten kommen bei der aufteilung oder ?

  16. RobertNo Gravatar meint:

    ach – streiten kann man doch immer – die gier is a hund – zudem bei meiner familiensituation muß ich dazuschaun das ich krieg was geht (wie heißt es so schön: rechtzeitig drauf schaun, dass mans hat wenn mans braucht!” )

  17. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Robert: Ein Tipp – es steht nirgendwo, daß die Aktivität im Winter stattgefunden haben muß und der Bericht mit HEUTE oder GESTERN beginnen muß. – Ich glaub, da brauchst du nur in deinem “Material” recherchieren und ich bin gespannt, wieviele Regionen du “zupflastern” kannst. – Meine Vermutung: maximal 3 (Mostviertel, Wienerwald, Wiener Alpen), eventuell 4, denn oberhalb der Donau warst bestimmt auch in den Vorjahren nicht. – Fotos würde ich mir schon erwarten ;-)

    Nochwas, wir rätseln gerade wegen “Urlaub am Bauernhof in Tirol” – hast du da eine Empfehlung. Ich glaub euer letzter Sommerurlaub war zwar am Bauernhof, aber in der Steiermark, oder?

  18. RobertNo Gravatar meint:

    du meinst ich soll mein kinderarchiv durchforsten – wir bleiben natürlich so oder so bei 3 regionen

    wir machen urlaub am bauernhof in der stmk – wetter bisher immer sehr gut , grenzbereich zu kärnten – relativ günstig NICHT WEIT ZU FAHREN !

  19. AndreasNo Gravatar meint:

    Ah, “sollen” gar nicht ! Mich wundert ja, daß sich mein Vater noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Er ist ja in NÖ sowas wie “omnipräsent” und ich hab wegen seinem “Schnoferl” eigens die Teilnahmebedingungen noch aktualisiert und nur mehr mich ausgeschlossen.

    Obwohl, die Wiener Alpen sind bei ihm eventuelle ein “Blinder Fleck” – kaum zu glauben !

  20. RobertNo Gravatar meint:

    mein problem ist eher , dass ich erst seit sommer 2004 digital bin – alles davor leider nur auf printfotos (aber die kindertouren mach ma eh jedes jahr)

  21. KurtNo Gravatar meint:

    Du solltest das Gewinnspiel immer ganz oben stehen lassen, das wird sonst fad oder eine eigene Seite im Blog machen.

  22. AndreasNo Gravatar meint:

    Auf der Startseite http://www.wandertipp.at ganz rechts oben hast du einen Button zur allgemeinen Gewinnspiel-Vorstellung. Ist das deiner Meinung nach nicht ausreichend ??? Event könnte ich diesen hier im Blog auch im Sidebar einbinden… ? Oder findest du das zuwenig ?

  23. KurtNo Gravatar meint:

    Hallo mein Freund ich rede und schreibe von “Deinem” Blog und da gibt es nichts.
    Also mach vielleicht ein Widget daraus, dann können es andere auch auf ihrer Seite verwenden.

  24. AndreasNo Gravatar meint:

    Der Hinweis ist gut. – Da darf ich wieder was neues Ausprobieren, denn ein Widget kreiert hab ich bisher noch nicht ;-)

  25. RobertNo Gravatar meint:

    bzgl. uab : wenns euch eh nix macht weiter zu fahren … tipp osttirol – speziell wander- spaziergangmässig das beste was ö zu bieten hat , wetter auch stabiler (meist) viele ausflugsziele (umbalfälle, zedlacher paradies, innergschlöß, goldried, kals a. großglockner usw usw

  26. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Kurt:
    Hab wieder mal viel herumprobiert und es mir jetzt letztendlich leicht gemacht und die selbe Grafik wie auf der Startseite im Sidebar eingebaut. Aber immerhin, jetzt ist der Hinweis auch in meinem Blog !

  27. JonnyNo Gravatar meint:

    Bei mir schon seit Mittag!

  28. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Jonny: Vielen Dank !

  29. NilaNo Gravatar meint:

    Hallo Andreas
    Also ich bin ja im Mühlviertel (Oberösterreich) zuhause und dort auch mit den Kindern viel auf “Wanderschaft”. Niederösterreich ist ein Gebiet, wo wir eigentlich überhaupt nicht bzw. sehr sporadisch hinkommen.
    Mal gucken, ob wir in den nächsten Wochen irgendwo in NÖ landen. Dann schreibe ich selbstverständlich gerne etwas in wandertipp.at.
    Liebe Grüsse und frohe, besinnliche und stressfreie Weihnachten in den Osten von A. *winks* Nila

  30. KurtNo Gravatar meint:

    Hallo andreas, da Du dein Widget der Allgemeinheit nicht zugänglich machst, damit auch wir werbung machen können, habe ich mir halt selber ein ganz einfaches geschnipselt.

  31. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Mit Kommentar Nr. 31 kann ich nur sagen – allerhand, das Gewinnspiel zieht große Kreise!
    @Nila
    Du kannst ruhig auf deiner Seite der Grenze “grasen” und uns im wandertipp “beliefern”. Als NÖ-Wanderer sind wir auch voriges Jahr von Altmelon aus ins Mühlviertel hinübergewexelt (!x!) – zum “gselchten Pfarrer” nach St. Oswald, nach Freistadt und in den Baumgartenbergerwald – in diesen aber nicht wegen der Namensgleichheit, sondern weil es dort ganz urig zum Orientierungswandern geht!
    Schöne Weihnachten und frischauf ins neue Jahr mit wandertipp ins Mühlviertel! BB

  32. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Nila: Beim Gewinnspiel muß ich leider streng sein, da ist Wald- oder Mostviertel oder Donau in NÖ angesagt ! Obwohl, eine kleine Vorstellung des Mühlviertels würde auch mir gefallen.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image