Grüße aus Gastein, die neue Studiengebührenregelung, Bohunice wieder in Betrieb und Trackback-SPAM

Posted on Jan 12, 2009 under Meine Aufreger, So Allerlei, mein Befinden | No Comment

Der heutige Tag beginnt ja gut ! – Eigentlich wollte ich mich hinsetzen und nur für mein Studium Dinge zusammenschreiben und keine Zeile bloggen. Doch jetzt, 1 Stunde später, gibt´s doch einiges, das auch hier im Blog gesagt werden muß.

PLUS – Grüße aus Gastein:
Vorhin hatte ich meinen Vater am Telefon. Er war gerade dabei, sich zum Einkauf des Frühstücksgebäcks aufzumachen. Schifahren in Gastein ist derzeit super, meint er. Der Schnee ist fest & perfekt präpariert.

MINUS – Bohunice wieder in Betrieb:
Davon habe ich bereits gestern abend in den Nachrichten gehört. Darüber bin ich am meisten aufgebracht. Da wird entgegen EU-Beitrittsvertrag ein altes AKW einfach wieder hochgefahren. Keine Betonummantelung, nur 100km von Wien / Maria Lanzendorf entfernt. Wenn da was Gröberes passiert und der Wind schlecht weht, dann können wir froh sein, wenn wir weit genug wegflüchten können. Unsere gesamten Besitztümer, unsere ganze jetzige Existenz, möglicherweise die (genetische) Zukunft unserer Kinder wäre dahin. – Und das alles nur wegen ein bisserl Gas und Strom. Die Hinterfotzigkeit unseres Nachbarlandes und dieser Sch***-Russen ärgert mich gewaltig ! – Das macht mir im Gegensatz zur Gas- und Finanzkrise wirklich Angst.

MINUS – Die versprochene Abschaffung der Studiengebühren:
Heute früh hab ich im Radio gehört, daß diejenigen Studenten keine Studiengebühr mehr zahlen, die die Mindeststudiendauer um nur maximal 2 Semester überschritten haben. Was für eine Schikane ! Ich war immer berufstätig, hab mein Magister-Studium mit Auszeichnung nach 11 (?) Semestern abgeschlossen – Minimum wäre 8 gewesen. Jetzt, im Doktoratsstudium bin ich im kommenden Sommersemester im 5. Semester – wahrscheinlich werde ich eh nicht zahlen da der Studienplan 6 Semester vorsieht. Aber an die berufstätigen Studenten hat hier wieder einmal keiner gedacht !

Und wieder ein Beispiel, wie ein Versprechen (“Abschaffung der Studiengebühren”) nicht zur Gänze gehalten wird !

MINUS – Trackback-SPAM:
Und wäre das nicht genug, sind soeben wieder jede Menge SPAM-Mails hereingeflattert. – Scheinbar ist die Kommentar-Funktion bei den Fotos nicht sicher. – Auf ein Sicherheitsupdate hab ich heute wirklich keine Lust ! Wenn ich zu lange warte, hab ich nachher nur umso mehr Arbeit mit dem Rauslöschen des ganzen Mülls ! Wahrscheinlich wird´s darauf rauslaufen, daß ich Trackbacks & Pings plattformweit abdrehen muß. Denn besser wird´s – bei steigender WWW-Sichtbarkeit – ganz bestimmt nicht werden.

PLUS – Besucherstatistik:
Wandertipp.at verzeichnet seit nach den Weihnachtsfeiertagen eine sich stabilisierende höhere Besucherzahl. Plus 34 % gegenüber vor 2 Monaten (Quelle: Google Analytics). Woran´s liegt wird nicht verraten :-) ! Gestern waren´s über 500 Besuche, in der Vorwoche stabil über 400. Vor Weihnachten war ich froh, wenn ein Tag mit über 300 Besuchen dabei war.

Erwartet hatte ich ein starkes Abfallen der Besuche-Anzahl nach dem 6. Jänner.

(Vor einigen Tagen habe ich gehört, wer derzeit die Zeitung aufschlägt, findet praktisch nichts / kaum was Positives. Der mitgelieferte Grund damals: “Die Leute wollen aber auch nichts anderes lesen.

Aber keine Sorge, auch die erfreulichen Dinge haben zwei Seiten, zum Beispiel:
Meinen Eltern geht´s im Urlaub super. Aber eigentlich wollte ich Papa mit der Nachricht vieler “Taschelbacher Kommentare” in seinem Blog auch ein wenig ärgern. Der hat sich aber nur über die Nachricht gefreut und im selben Atemzug von den tollen Pisten in Gastein erzählt :-( ! )

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image