Unser gestriger Kurz-Ausflug in die WIG – Streichelzoo und Kraftort am Laaer Berg

Posted on Nov 19, 2008 under Familie, Lokationen (Orte, Berge,...), Oberlaa, So Allerlei, Spielplätze, Wien | 13 Kommentare

Mittlerweile ist es schon für den Besuch eines Kinderspielplatzes recht kalt geworden. Wir haben daher gestern nachmittag viel Zeit bei den Tieren im Streichelzoo am Laaer Berg verbracht.

Der einem Bauernhof nachempfundene Streichelzoo bei der “Panoramaschenke Eiteljörg” am Laaer Berg ist vom Parkplatz sehr rasch erreichbar. Gut finde ich, daß man den Kindern dort Ziegen und Schafe, ein altes Pony, Enten, Kaninchen und noch so einiges andere Getier aus nächster Nähe zeigen kann.

Da gestern - unter der Woche - nur wenige Besucher die Tiere fütterten, hatten die Ziegen großen Hunger auf Eichenlaub. Besonders lieb fanden wir die frei herumhoppelnden Kaninchen.

( Interessant fand ich die Kombination aus Steinmauern und Lavendel zu der wir danach weiterspazierten  - soll wahrscheinlich einen “Kraftort” aus dieser Stelle am Laaer Berg machen und wirkte auf mich sehr eigentümlich.)

13 Kommentare to “Unser gestriger Kurz-Ausflug in die WIG – Streichelzoo und Kraftort am Laaer Berg”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    einer meiner lieblingsplätze :( – gleich neben dem gasthaus ist ein fertigteilhausgelände (ähnlich der blauen lagune) wo unter anderem die s-REAL ein maklerbüro betreibt, welches auch unserer heißgeliebten baufirma vision building bau gesmbh aufnahme gewährte. nachdem ich hier schlecht schreiben kann was ich später vielleicht bereue, belasse ich es bei einer flapsigen flosskel und sage nur soviel – aufpassen bei geschäften mit s-REAL, HVM und vision building bau gesmbh (möglich das immer noch eine person in allen drei firmen sitzt)

  2. RobertNo Gravatar meint:

    übrigens wir waren sogar in der Presse :
    http://www.report.at/artikel.asp?kid=1&mid=2&aid=7968

  3. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: wenn Du dort – oder bei einem anderen Streichelzoo – wieder mal bist, mach bitte Fotos von den Hufen von dem Pony!! Die sind meist furchtbar vernachlässigt (was Ihr als Laien wahrsch. nicht feststellen könnt), und ich versuche dann immer, über einen Gnadenhof da Abhilfe zu schaffen!

  4. KurtNo Gravatar meint:

    So betritt man über einen harmlosen Familienausflug wieder einmal menschliche Tiefen, sei es am Bau oder der Tierpflege.

  5. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Eli: ich werd das nächste Mal daran denken !

    @ Kurt: meinst du, weil die Tiere so überfüttert und der Platz eher klein ist. Da die Tiere (Pony) zum Teil sehr alt wirkten glaube ich schon, daß sie recht gut gehalten werden. Ob die Schweine allerdings sortenbedingt so fett sind oder einfach gnadenlos überfressen, das kann ich nicht sagen.

  6. KurtNo Gravatar meint:

    Wäre das was ? http://geizhals.at/a366912.html oder unbedingt eine Spiegelreflex ? Kommt aber erst ! Und kann Filmchen in HD-Qualität und kostet vergleichsweise “LOL”

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    @Kurt: Danke für den Hinweis. Ich hab meinen Technologie-Refresh bereits gelöst.

    Vergangene Woche ist die Rücküberweisung von Amazon eingetroffen und heute habe ich die Zahlung für einen Nikon-D300-Body überwiesen.

    Die Kamera ist von einem offiziellen Nikon-Service-Partner in Deutschland, wenig gebraucht (neuwertig) und ich bekomme sie mit voller Garantie (2 Jahre, Service in Wien).

    Technisch ist die D300 der D90 nicht wesentlich überlegen (keine Videos), aber viel robuster (Magnesium-Grundkonstruktion, Spritzwasserschutz) und ich kann auf dieser auch wieder meine alten manuellen Objektive verwenden.

    Der Autofokus hat 51 Meßfelder anstatt nur 11…

    Ja und der Clou bei der Sache: die Kamera kostet mich sogar etwas weniger als das D90-Kit, das ich bei Amazon retourniert habe ! – Bin sehr zufrieden !

  8. ManuelaNo Gravatar meint:

    Hallo! Ich hab ja 23 Jahre im 10 Bezirk gewohnt und bin immer gerne in die Wig gefahren. Auch, als meine beiden Mädls noch klein waren, sind wir oft hingefahren. Gibt ja viele tolle Spielplätze, den Streichelzoo, Pferdereiten und vieles mehr.
    Nun wohne ich im 22 Bezirk und der Donaupark ist auch nicht schlecht.
    Vielleicht kommt ihr ja mal hierher!

  9. MelanieNo Gravatar meint:

    Das sind aber süße Tierfotos, ich hätte auch so gern ein Meerschweinchen oder Hasen, leider bin ich allergisch.

  10. marleneNo Gravatar meint:

    Eure Tochter ist ur süß auf den Fotos!!!

  11. GeschädigterNo Gravatar meint:

    Sowie es aussieht bin ich nicht der einzige, der von der Fa. Vision Buliding Bau GmbH geschädigt worden ist. Ich rate also zu äußerster Vorsicht bei Geschäften mit dieser Firma und dem …

  12. RobertNo Gravatar meint:

    ….kruspel, michl ?

  13. AndreasNo Gravatar meint:

    Die Antwort findest du in deinen Mails (GMX).

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image