Photo Adventure 08

Posted on Nov 21, 2008 under Meine Fotoausrüstung, Naturfotografie | No Comment

Gerade noch rechtzeitig möchte ich auf die Photo Adventure 08 am 22. & 23.11.2008  im Austria Center Vienna hinweisen – hier der Link: http://www.photoadventure.at/.

In der nachfolgenden Gallerie siehst du eine Auswahl meines Foto Adventure 08 und erfährst danach wie ich meine kürzlichen Sorgen mit dem Nikon D90-Kit gelöst habe.


_

( Übrigens, zu jedem dieser eigenen Outdoor-Fotos 08 gibt´s einen eigenen Bildbericht hier in meinem Blog ! )

Ich selbst hab für die Photo Adventure 08 leider keine Zeit, da Outdoor-Unternehmungen und Familie für dieses Wochenende geplant sind. - Auch hab ich mein Kamera-Problem mit dem Nikon D90 Kit erst gestern gelöst (worüber ich sehr erleichtert bin).

Über meine Sorgen mit dem Nikon D90-Kit gibt es hier mehr zu lesen.

Die grob EUR 1.050 für das Nikon D90-Kit wurden mittlerweile von Amazon rücküberwiesen und wanderten schnurstracks weiter auf das Konto des Nikon-Servicepartners in München.

Jetzt bekomme ich um weniger Geld eine neuwertige Nikon D300 mit 2 Jahren Gewährleistung (einlösbar auch beim Nikon-Servicepoint in Wien) und vollständigem Original-Zubehör zugesandt.

Auf den ersten Blick erscheint ja die D90 sehr preiswert, aber bei näherem Hinsehen – vor allem wenn man wie ich schon gute alte Objektive hat (viele vom Typ AI) -, ist eine D300 die bessere Wahl.

Vorteile der D300:
- Magnesium-Gehäuse
- Spritzwasserfest
- AF mit 51 Meßfeldern
- AI-Nikkore mit Belichtungsautomatik verwendbar
- schon über 1 Jahr am Markt
(Rest ziemlich ident mit D90)

Vorteile der D90:
- 20 dag leichter
- HD-Video (brauch´ ich allerdings nicht)
- bei AI-Nikkoren nur manuelle Belichtungseinstellung ohne Messung

( “Ende gut, alles gut !”, kann ich dazu nur sagen. Über meine Erfahrungen mit der neuen D300 werde ich hoffentlich bereits ab nächster Woche hier in meinem Blog berichten !

Deine Eindrücke von der Photo Adventure 08 würden mich sehr interessieren.)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image