Meine Arbeitsergebnisse des gestrigen Tages

Posted on Nov 08, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, auf wandertipp.at | 17 Kommentare

Gestern bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen und jetzt sind sie fertig !

  • Der wandertipp.at-Aushangzettel (hier gibt´s das PDF-File / 290 kB zum Download)

  • der Button zu wandertipp.at, eigentlich nur ein kleines Bilderl

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge zum Aushangzettel wäre ich sehr dankbar, weil wir diesen in den nächsten Tagen färbig ausdrucken und in Banken, auf Gemeinden und in Supermärkten in unserer Umgebung platzieren werden (stelle ich mir vor).

Mir selbst gefällt er supergut, denn einerseits habe ich ein paar meiner Fotos unterbringen können und andererseits ist er eine kunterbunte Collage, die für mich auch ein wenig wandertipp.at repräsentiert.

Hast du selbst die Möglichkeit ihn wo anzubringen oder anbringen zu lassen, dann bitte bitte bitte tu das ! (Bitte nur dort wo´s erlaubt ist.)

( Da ich das Gefühl habe, daß wir derzeit gerade “normale Leute” (= Nicht-Wanderfans) noch nicht erreichen, ist das der nächste Versuch wandertipp.at bekannt zu machen. )

17 Kommentare to “Meine Arbeitsergebnisse des gestrigen Tages”

  1. AndreasNo Gravatar meint:

    Eins habe ich vergessen ! – Kennt jemand ein günstiges Farb-Druckservice in der Nähe von Maria Lanzendorf ??? Ich glaub Farb-Laserdrucke sind besser und billiger als mit dem eigenen Tintenspritzer zu werden…

  2. EliNo Gravatar meint:

    Das ist nur eine Seite, gell? Wieviele möchtest haben? Vielleicht kann ich Dich sponsern! Zumindest einen Teil!

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Eli: Das ist suberlieb von dir !

    Ähem, so an eine Auflage von 300-500 hätte ich für den Anfang gedacht… Sponsoring wäre supernett, obwohl, Geld ist nicht so das Hauptthema, sondern wie man wandertipp.at belebt und unter die Leute bringt.

    Gefällt dir dieser Aushangzettel ? Vielleicht bin ich ja schon ein wenig betriebsblind…

    Meine bisherigen Versuche haben zwar etwas bewirkt, aber mittlerweile denke ich mir, einen eigenen Blog zu starten ist doch so etwas Exotisches, daß du viele Leute erreichen mußt, damit sich ein paar Fans finden. ;-)

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Eli: Nochwas – kennst du eventuell jemanden im GT-Forum, wo man anklopfen könnte betreffend Einbindung des Buttons (zum Beispiel rechts auf der Startseite) ohne gleich viel Geld bezahlen zu müssen.

    Mein Vater hat Kontakte zum Verlag, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dann für die Werbung zahlen darf.

    Glaubst du ist der Aushangzettel auch in einer Qualität & Aufmachung, daß man ihn in einer Zeitung – Freizeit-Kurier, Land-der-Berge, Bezirksblatt, … – schalten lassen kann. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto, obwohl, da müßt ich erstmal mit dem Spielen beginnen !

    Ich finde das Projekt mittlerweile total aufregend! Wenn sich jetzt auch noch Desinteresse / Unsichtbarkeit –> Interesse / Sichtbarkeit kippen ließe, dann würd ich wirklich auf Wolken schweben…

  5. RobertNo Gravatar meint:

    frag mal beim “bergfex” martin nach – aber ich denke die sind da zu kommerziell

  6. EliNo Gravatar meint:

    Ja, wenn dann beim Bergfex! Besondere Beziehungen hab ich auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das nicht unter Werbung fällt, weil Du ja nichts verkaufst bzw. nichts verdienst damit!
    Wegen Druck frag ich mal meinen Chef, was da geht. Geld kriegst Du keines, aber viell. können wir zumindest einen Teil drucken. Montag weiß ich mehr!

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Eli: Du bist echt ein Schatz – ich würde auch einen Teil bezahlen… (wenn die Druckqualität paßt) ;-)

  8. cornelia bernleitnerNo Gravatar meint:

    sehr schön geworden der flyer! werd ich gleich mal bei uns aushängen & außerdem wandertipp & button auf “meinen” seiten verlinken, ist zwar nur ein kleiner beitrag zur werbung für euch, aber kleinvieh macht ja auch mist :-)

  9. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Conny: Du bist echt ein Schatz !

  10. RobertNo Gravatar meint:

    irgendwie fehlt mir hier ” @robert du bist ein schatz” aber ich will gar nicht wissen was ich alles dafür machen machen muß !!!! :)

  11. AndreasNo Gravatar meint:

    @ Robert: Du bist ein Schatz ! – Mir fällt sicher noch mehr ein ! ;-)

    P.S.: Ich meine, das du machen kannst…

  12. RobertNo Gravatar meint:

    .. nein , leider ich kann dir keine medikamente vom kh mitbringen – erstens verboten , zweiten unethisch seine kinder auf diese weise ruhig zu stellen!! :)

    immerhin war ich der erste (außerhalb des BB-Clans) der den sprung ins kalte wasser per blog gewagt hat (und die anderen stürzen wie die lemminge hinter her! ;)

  13. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: die Qualität paßt sicher! Schaumamal, was sich machen läßt.
    Könnte sein, daß Du irgendwo ganz klein das Logo unserer Firma drauftun mußt (wenn Du auf http://www.distanzreiten.at gehst, siehst Du es oben links unter “Hosted by” – kann man aber kleiner machen).

  14. cornelia bernleitnerNo Gravatar meint:

    falls du weitere werbeaktionen planst: wir lassen vom verein alles (jahresprogramm, milla-sticker, flyer etc.) bei printcarrier drucken – sehr, sehr günstig!

  15. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: ich kann momentan von daheim nicht auf unseren Mailserver (auch nicht über Webmail). Hab aber von außen (beim Kunden) gesehen, daß Du mir schon ein neues Pdf geschickt hast. Ich hoffe, das Problem kann morgen gelöst werden, bitte Dich daher noch um ein bissl Geduld!

  16. EliNo Gravatar meint:

    Nachsatz: habs nun doch geschafft, mir das pdf runterzuladen. Kann man so lassen. Hab mir erlaubt, unten die Internetadresse auf http://www.wandertipp.at zu ändern – habs grafisch gut hinbekommen. Wenn das für Dich ok ist, dann schau ich, daß Chef morgen den Druck starten kann! Bitte um kurze Bestätigung am besten hier! Danke und schönen Abend, falls Du noch auf bist!

  17. AndreasNo Gravatar meint:

    Du super, das paßt schon, also http://www.wandertipp.at !

    Liebe Grüße & vielenvielen Dank & schönen Abend !

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image