Jetzt wird´s spannend! – Die neue Startseite…

Posted on Aug 10, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, SEO, WPMU, WPMU-Plugins, Wordpress, auf wandertipp.at | No Comment

Heute habe ich mir eine wahre Plugin-Schlacht geliefert!

Gleich nach dem Frühstück habe ich ein “Sitewide-recent-comments”-Plugin installiert und in die Sidebar (rechter Randbereich) des Layouts der Startseite die zugehörige Datenbankabfrage und -ausgabe eingebaut.

In der Testumgebung lief die Ausgabe wunderbar, allerdings in der Produktivumgebung funktionierten die angezeigten Links nicht – ich kam mit jedem Link in Lados Bier-Beitrag, nicht wirklich lustig! Es dauerte einige Zeit, bis ich entdeckt habe, daß der installierte File-Object-Cache, den ich wirklich nicht empfehlen kann, wieder mal zu sonderbaren Effekten führte (hoffentlich benötige ich das Programm nie wieder!).

Da ohne den Object-Cache das Updaten der Startseite nicht stabil läuft, habe ich den Rest des Tages damit verbracht, das “Sitewide-tags-page”-Plugin von Donncha so anzupassen, daß auch Links auf Bilder in Beitrags-Gallerien in die Hauptseite überspielt und (hoffentlich) angezeigt werden! Ich wäre heilfroh, wenn ich die bisherige, etwas instabile Lösung durch Einspielen eines Feeds aller Beiträge auf wandertipp.at damit elegant vermeiden könnte.

Dieser Beitrag ist nun der erste Live-Test der neuen Startseite:
- bei Veröffentlichung in meinem Blog sollte er sofort auf der Startseite erscheinen,
- die beiden Bilder in der Beitrags-Gallerie sollten verkleinert & unverzerrt auf der Startseite angezeigt werden (hat in der Testumgebung nicht funktioniert),
- die vor 2 Tagen implementierte Google-Sitemap aller Beiträge auf wandertipp.at mit den Links zu den einzelnen Blog-Beiträgen sollte sofort um den Link auf diesen Beitrag ergänzt werden (Sitemap abrufbar unter: http://wandertipp.at/sitemap.xml )

(Jetzt wird´s also wirklich spannend! Vor allem reicht mir das viele Herumprobieren und Code-Lesen für heute wirklich! Trotz Sonntag und schönen Wetters bin ich bis jetzt nicht rausgekommen und mein neues Fahrrad ausprobieren konnte ich auch nicht *motz-schnief* !)

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image