Die gelbe Zeit in unserem Garten

Posted on Aug 09, 2008 under Allgemein, So Allerlei, Unser Garten | 5 Kommentare

Heute ist mir aufgefallen, daß in unserem Garten die gelbe Zeit angebrochen ist. – Sonnenblumen, Tagetes, Kürbisse,… gelb ist im Augenblick ungeplanterweise der vorherrschende Farbton.

(Leider weiß ich wieder mal nicht, wie die Blumen auf dem letzten Foto heißen…)

5 Kommentare to “Die gelbe Zeit in unserem Garten”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    Sehr fesch – ist übrigens ein Sonnenhut (echinacea usw) – sehr dankbarer Blüher hab zwei davon im Garten auch super für die Vase – sparst teure Blumen un dkannst das Geld in die Mauer investieren!!!

  2. bernhardbaumgartnerNo Gravatar meint:

    Hallo “Botanikls” – schaut wirklich nach Sonnenhut aus (Höhe ca. 50 cm, wenn aus unserem Garten übernommen). Ähnlich ist auch der Topinambur – zur Probe in den Boden “stirln”, wenn dort die auch zum Kochen interessanten Früchte drin sind, ist er´s.
    Der Sonnenhut hat nur Wurzeln und ist außer als Bodendecker (unsere Sorte) und für Deko nicht nutzbar, aber da gibt´s ja vieles in unseren Plantagen….
    BB (und alles bestens, hänge gerade am “Topf” beim Heidelbeereneinkochen).

  3. bernhardbaumgartnerNo Gravatar meint:

    Na so ein Flop – denk immer gleich ans Essen – beim Topinambur (übrigens Höhe ab 100 cm, wenn gut entwickelt) sind in der Erde natürlich die Knollen, aber indem die Hirsche und wir hie und da (auch die Tippelts) sie gern essen, sind es im übertragenen Sinn auch die Früchte… BB

  4. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Hallo Papa!

    In unserem Garten blühen tatsächlich die von euch mitgebrachten Sonnenhut-Ableger – der Anblick ist echt eine Freude!

    Die Verwechslung mit dem Topinambur (ürigens einem schrecklichen Unkraut in unserem Garten) ist schon aufgrund der Höhe nicht möglich. Die Blüten sehen allerdings sehr ähnlich aus.

    Super, daß ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid und ich bin schon gespannt auf deine ersten Beiträge!

    LG Andreas

  5. Unser letzter Muskatkürbis aus dem vergangenen Jahr | Der Familien-Wanderblog meint:

    [...] die gelbe Zeit in unserem Garten (August 2008, Kürbis- und Zucciniblüte) [...]

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image