Unser erster Google-Pagerank !

Posted on Jul 27, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, Meine Aufreger, SEO, So Allerlei | 1 Kommentar

GOOGLE – ich ärgere mich über diese Suchmaschine! Bereits vorgestern habe ich einen aktuell-genial Beitrag über das Sportlerfest in Maria Lanzendorf veröffentlicht. Ich mußte es mir dort echt gut gehen lassen, um diesen Beitrag zu recherchieren – und heute, am letzten Tag des Sportlerfests kommt dieser Beitrag noch immer nicht in den Google-Suchergebnissen !!!

Auch manuelles Pingen von Google half da nicht.

Andererseits, seit gestern früh hat unsere Seite wandertipp.at einen Google-Pagerank von 4 (die älteren Blogs dahinter einen Pagerank von 3). Für eine erst seit 2 Monaten existierende Seite ein recht guter Wert, denke ich. Vielleicht ist Google durch die nur alle paar Monate stattfindende Pagerank-Bewertung sosehr mit sich selbst beschäftigt, daß die Suchergebnisse derzeit nicht aktualisiert werden.

Derzeit achte ich was SEO (=Suchmaschinenoptimierung) betrifft nur auf 4 Dinge:
- die Punktebewertung auf http://seitwert.de (diese stieg von Mitte Juni 11 Punkten bis gestern auf stolze 27 Punkte und liegt nun über der des Gipfeltreffen-Forums),
- die Google-Suchergebnisse zu Stichworten und Titel meiner neuesten Beiträge,
- den Google-Pagerank unserer und anderer Seiten (dieser läßt sich leicht über die Google-Toolbar anzeigen) und
- die Anzahl der täglichen Besucher (= “visitis”) auf wandertipp.at, zu finden unter http://wandertipp.at/stats. (Ca. 10-15 % muß man hier allerdings für Suchmaschinen-Besuche abziehen).

Natürlich gibt´s viel mehr Dinge, auf die man ein Augenmerk legen könnte, aber das kann auch in Verwirrung enden. – Kurts Counter-Beitrag ist dafür ein Beispiel. (Muß ihn mal fragen, wie er das macht, denn immerhin hat sein Blog schon Pagerank 5 !!! Hab´ gar nicht gewußt, mit welcher Prominenz ich es hier zu tun hab!)

(Ja und habe ich schon erwähnt, daß das schöne Wetter unsere Besucherstatistik drückt ??? Zum Glück gehen morgen wieder alle arbeiten!)

1 Kommentar to “Unser erster Google-Pagerank !”

  1. AndreasNo Gravatar meint:

    Gott sei Dank! Google hat mich wieder! Beziehungsweise meine neuesten Beiträge. Ein No-Index/No-Follow-Tag hatte sich eingeschlichen und ich hab einige Tage gebraucht, um es zu bemerken!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image