Software-Basteltag

Posted on Jul 07, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, auf wandertipp.at | No Comment

Seit 2 Monaten arbeite ich nun bereits an Wandertipp.at , einer auf WordPress MU (MU für Multiuser) basierenden Blogging-Plattform zu (heutige Idee) Outdooraktivitäten in Ostösterreich.

Die Software gab´s zum freien Download. Sie funktioniert technisch sehr gut, hat allerdings so ihre Macken was Deutschsprachigkeit (Benutzerdialoge & Layouts) und die Verfügbarkeit von Zusatzfunktionen (Plugins) betrifft. – Programmierer bin ich halt auch keiner!

Ich sitze jetzt (20:15 Uhr) noch immer – etwas bärtig geworden -  im Gewand der vergangenen Nacht da und habe es nun immerhin geschafft, die meisten Benutzerdialoge einzudeutschen und zu vereinfachen, sowie den Editor etwas anzupassen. 

Als nächstes habe ich mir die Überarbeitung des Layouts vorgenommen, damit nicht mehr an jeder Ecke WordPress steht. Wortspiele wie “Wandertipp” –> “WIPP” –> “VIP” fallen mir ein und eine fröhlichere Farbwahl. Die Plattform soll einen einheitlichen Anstrich bekommen und nicht mehr aus jeder Pore nach Standard-Installation riechen!

Zum Glück war das Wetter schlecht und Astrid sehr geduldig!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image