Allerhand los – im Blog und “in Tirol drin”…
18. März 2009 von Bernhard Baumgartner
Heute 18. März vom Urlaub zurück, staunte ich nicht schlecht, was in kaum zwei Wochen bei Wandertipp alles los ist! Da zahlt es sich schon aus, mittels dem von Andreas angebotenen Fragebogen auch “mitzumischen” – und zum Lesen all der Beiträge und Kommentare bräuchten wir jetzt gleich noch eine Extra-Urlaubswoche!
Wir waren eine Woche “in Tirol drin” – im sozusagen Heimatort von Lindsay Vonn, die uns allerdings nur vom Transparent an der Einfahrt nach Kirchberg zugelächelt hat. So freundliches “Gschau” bei einem solchen Sauwetter – aber nur nach Wetterbericht!!! Denn in einer Urlaubswoche an fünf Sonnentage Schi zu fahren ist wirklich ein Geschenk. Noch dazu bei herrlichem Pulverschnee, dem nicht einmal die Mittagssonne viel anzuhaben vermochte.
Lawinengefahr Stufe 4 – am Samstag mussten wir beim KI West (von Kirchberg-Süd Richtung Westendorf) wirklich warten, bis die Lawinenhänge vom Hubschrauber aus mittels abgeworfener Sprengladungen entschärft waren. Fotografiert haben wir allerdings fast nichts, so beschäftigt waren wir mit dem Schwingen im Pulver!
Dann noch drei Tage in München, eher winterlich und daher eher mit “Schoppen” verbracht. Damit ist weniger die Münchener Kulinarik mit ihren deftigen Angeboten gemeint, als das reichhaltige und die Kreditkarten nachhaltig beeinträchtigende “Kaufangebot”…
Jetzt sind wir jedenfalls wieder da, und es geht mit neuen Beiträgen bald weiter – zuerst musste ich aber noch Andreas´Fragebogen beantworten! Meine nächsten Themen – vom Schnee haben wir eigentlich genug! Weitere Schitouren vielleicht erst beim letzten Firnschnee im April (?). Dafür eine Vorschau auf die interessanten Möglichkeiten in den hoffentlich schon bald freundlicheren Monaten - NÖ Landesausstellung mit “Böhmisch Kanada”, Pilgerwege – nicht nur nach Mariazell, und die Blumen werden ja auch wieder zu blühen beginnen und müssen “erforscht” werden!
1 Reaktion zu “Allerhand los – im Blog und “in Tirol drin”…”
Also wenn ich mir Eure Kopfbedeckungen so ansehe, dann frag ich mich, warum ihr am Sonntag bei der “Schuß´lucka” diese Dinger nicht aufgesetzt habt ?! – Gegen der Wind hätten die ganz bestimmt geholfen und warm wären sie auch gewesen.
Das wär´ ein Foto !