Ist der “Almwahnsinn” ausgebrochen ?
16. August 2008 von Bernhard Baumgartner
“Almwahnsinn” in meinem Sinn (das ist nicht der obersuprigbullige Hannibal vom Gruberbauern aus Purgstall auf der Königsalm – Namen fiktiv !): Dieses Feiertagswochenende Mitte August platzt vor lauter Veranstaltungen auf den Almen. Almkirtag, Almmessen, Almbesuch der Bauern, Almmusik…. Dazu gibt´s auch noch die traditionellen Kräuterweihen am Mariahimmelfahrt-Tag.
Aber wir sind auch dabei – heute bei Präsentation der neuen Genuss-Regionen in Niederösterreich in Grafenegg, morgen auf der Alm: Von den Vereinen Eisenstraße Niederösterreich / Oberösterreich / Steiermark findet ein Treffen auf dem Tanzboden statt. Aber der ist nicht herunten im Tal, sondern hoch oben am Dreiländereck der “Voralm” zwischen Tanzboden und Stumpfmauer. Warum wir unbedingt dabei sein wollen? Weil da ein Shuttlebus hinauf führt bis zur höchsten Alm und wir uns drei Stunden Fußmarsch von Altenmarkt an der Enns ersparen wollen…
Hoffentlich hält das Wetter nicht, was es verspricht, oder nur das Gute in der Prognose! Dann gibt es bald die neuesten Bilder.
3 Reaktionen zu “Ist der “Almwahnsinn” ausgebrochen ?”
Also Papa, ich muß schon sagen, Euch reißt ja richtig um ! Die Fahrt auf die Alm ist bestimmt riesig weit. Ich hoffe, du bringst ein paar super Fotos mit.
Ich hab mir schon gedacht, ich muß dich einmal Interviewen, wieviele Kilometer du & Mama im Jahr mit dem Auto fahren und wieviele Tage ihr verreist seid. Mein Gefühl: die Baumis sind ständig auf Urlaub, ständig unterwegs, ständig aktiv und auch a bisserl im Streß – weiter so, aber net übertreiben!
LG Andreas
…ja und Enkelkinder habt ihr dann auch noch! – Das muß die sprichwörtliche Ruhe des Alters sein (sehr beschaulich *zwinker*)
Der “Almwahnsinn” hat sich bewahrheitet!
Gestern hatten wir ein “wahnsinnig” schönes Erlebnis, in vielerlei Hinsicht (Wetter, Berglandschaft, Begegnungen und geistiger Höhepunkt) auf dem Tanzboden.
Sobald die Bilder bearbeitet sind, gibt´s einen neuen Beitrag!