Stopfenreuther Au (28.1.2012)
Posted on Feb 04, 2012 under Allgemein, Donau Niederösterreich, Kinderwagenwanderung | 4 KommentareVergangenen Samstag unternahmen wir seit langer Zeit wieder einen Ausflug, der uns in die Stopfenreuther Au führte. In Stopfenreuth fährt man am Jägerhaus vorbei (Wintersperre des Gasthauses) in die Au und bis zum Parkplatz am Ende der Straße.
Anders als in den letzten Jahren gingen wir diesmal flußabwärts bis unter die Donaubrücke.
Der Blick bei Sonnenschein über die Donau nach Hainburg versetzte in südlichere Gefilde, vorausgesetzt man war warm genug angezogen – und das waren wir.
Hier ein paar Eindrücke von diesem Ausflug:
am 4. Februar, 2012 um 21:46
Die Eisformationen waren sicher interessant und werden inzwischen sogar mehr geworden sein, nicht nur am Ufer und auf den Tümpeln, sondern vielleicht sogar Treibeis auf dem Strom.
Wir wollen uns demnächst den Erlaufsee und den Lunzersee anschauen – dort ist eine glasklare dicke Eisdecke, wie mir Werner berichtet hat!
Grüße von uns beiden!
am 19. Februar, 2012 um 15:55
ah die baumis leben ja auch noch, dachte schon der nachswuchs hat euch überwältigt!
der donauraum ist auch weiterhin noch fremdes terretorium
am 22. Februar, 2012 um 17:05
Hallo Robert! Noch haben wir Eltern die Oberhand. Aber wir arbeiten hart daran. Also wir leben noch. Ja ganz im Gegenteil eigentlich geht’s jetzt erst wieder so richtig los. Wir haben uns einen Wohnwagen gekauft und werden so die Lande unsicher machen. Bei all der Aktion kommt leider das Blogschreiben zu kurz. Lg. Astrid
P.S. Schön auch von Euch wieder mal was zu lesen!!
am 24. Februar, 2012 um 20:34
Ja, Astrid !
Die Maria Theresia hatte für ihre “paar Kinder” leider keinen kaiserlichen Wohnwagen, also nützt ihn fest aus und bleibt gesund dabei !!
Bald geht’s ja wieder los, mit trockenen Straßen………….
Nur für das Volltanken bräuchte man halt eine Erbtante !
Alles liebe an Euch alle
HB