Ein paar Zeilen…

Posted on Mrz 29, 2009 under Naturfotografie, Unser Garten, mein Befinden | 12 Kommentare

Sowas, jetzt regnet´s schon wieder Schusterbuben ! – Leider konnte ich den gestrigen Sonnentag nicht wirklich nutzen. Ich wollte endlich mit der Gartenarbeit beginnen, aber schon nach den ersten Spatenstichen verließ mich die Kraft – so anstrengend. Und im Laufe des Nachmittags gesellte sich dann zu Halsweh und Schnupfen auch noch Fieber hinzu.

Innerhalb weniger Tage hab ich jetzt gemerkt, dass die Hauptbeschäftigung der vergangenen Monate jetzt ihrem Ende zugeht – nicht aufhören, aber die Prioritäten neu zu setzen, erscheint mir jetzt wichtig. Gestern fiel mir auf, dass die Kinder wie selbstverständlich sagen: “Der Papa geht schon wieder rauf zum Computer arbeiten”, als würde sich das Leben nicht zu Hause, sondern in diesem Kastel abspielen…

Irgendwie bin ich zugerotzt & mit kratzigem Hals und verschlagenen Ohren jetzt in einer eigenartigen Stimmung – die optimale Beschäftigung: alte Heimatfilme schauen, einfach ganz was Oberflächliches…

Nach viel wandern sieht´s nicht aus in nächster Zeit :( – bisher hatte ich immer einen guten Grund mit sehr viel Zeit und Gedanken hier auf wandertipp.at zu sein.  Dieser “lustige Teil” ist jetzt vorbei.

Hier ein paar Impressionen aus unserem Garten & Schöne Grüße nach Taschelbach !

Ehrenpreis, Veilchen & Dirndlblüten:

@ Eli: Ich glaub die Felsenbirnen brauchen auch nicht mehr lange ;-)

12 Kommentare to “Ein paar Zeilen…”

  1. RobertNo Gravatar meint:

    goldener kindesmund!! jaja wo sie manchmal recht haben ….! zumind. das wetter sollte sich diese woche angeblich erholen – mal schauen.

    mein eeltern waren übrigens gestern im wald (von sulz nach p´dorf) – ein eher gatschiges unternehmen – das läßt für das kommende we die kreativen gedanken sprießen – weil eines ist klar – noch länger daheim und es gibt einen lagerkoller

  2. EliNo Gravatar meint:

    @Andreas: He, super! Wenn die blühen, sags mir bitte – oder mach ein Foto und stells rein! Ich möcht sehen, ob die die gleichen Blüten haben wie die am Peilstein! Veilchen blühen bei uns auch schon massenhaft im Hof! Und erste gelbe Blüten hab ich an den Forsythiensträuchern gesehen.

    Ahja, und gute Besserung!! Schade, daß Du jetzt doch echt krank geworden bist!

    Und noch was: ich vertschüß mich morgen für 5 Tage nach Ottenschlag! Ob ich dort mal online bin, weiß ich noch nicht. Laptop jedenfalls hat keinen Urlaub! *gg*

    @Robert: so ähnlich bin ich letzthin mit dem Günter gegangen – von Sittendort nach P.dorf. Da war noch viel Schnee und nur wenig Gatsch.

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    Wird gemacht ! – Ich wünsch´ dir eine schöne Zeit in Ottenschlag.

    LG Andreas

  4. Dr. Jungl Norbert Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas

    danke für die lieben blumengrüße nach tachelbach, nach den neuerlichen
    schneefällen gestern und heute nacht eine wohltat anzuschauen

    samstag war es ja auch hier schön, und ein guter teil schnee hat sich “davongeschlichen”, aber gestern sonntag wieder dieser gewohnte weiße niederschlag…….

    wir haben versucht zu flüchten , und sind richtung Weyer – Oberösterreich gefahren, links und rechts auch wohltuender anblick von gärten mit knospen und blüten , aber strömender regen
    folge : konditoreibesuch, kalorien, sünde über sünde ……

    aber die von dir genannten heimatfilme sind ja auch zuckersüß

    es gibt nur eines : zähne hinten und vorne zusammenbeißen und weiter

    bedenke : NOCH ZWEI MONATE

    das schafft er auch noch !!

    und dann kann dich EIN GANZER AUTOBUS VOLL LEUTE SO RICHTIG VOM HERZEN VON GANZ LINKS OBEN BIS GANZ RECHTS UNTEN …………..

    ach, ist das nicht herrlich ? was, andreas ?

    wenn du dann nicht mehr so viel “oben beim computer” sein mußt, dann machst du ein ganz besonders herzliches ” WIEDERSEHENSFEST ” mit deinen
    kindern, stellst dich offiziell als “Dr. Baumgartner, Sie wünschen ?”
    vor , ahhhhh……. stell dir das mal vor…………..

    fast ein “persönlicher frühling der sonderklasse”

    HB

  5. AndreasNo Gravatar meint:

    Hallo Norbert !

    Klingt wirklich verlockend ! – Einen etwas längeren Atem werde ich glaub ich schon brauchen, sieht aber so aus, als läge schon viel mehr hinter als vor mir :) .

    Ich würd´ ja gerne wieder mal Richtung Oberösterreich fahren, da ich dort viel zu wenig kenne – gerade Steyr, Windischgarsten, Gmunden und dann Richtung Norden Freistadt.

    Ich hoffe, ihr schafft den 18.4. – obwohl, wie ich die Gegend kenne, wird auch dort fest gesündigt werden, egal ob Schön- oder Schlechtwetter.

    LG Andreas

  6. Dr.Jungl Taschelbach 5No Gravatar meint:

    @ andreas

    betreffend 18.4 :

    ich versuche die worte von zarah leander etwas anzupassen :

    KANN DENN SÜNDE NACH DEM WANDERN SEIN …….

    ergo : je mehr sünde geplant , desto braver wird vorher “gewandertippt”

    HB

  7. AndreasNo Gravatar meint:

    Ich fürchte, soviel wandern kannst gar nicht, dass aus Sünde Unschuld wird… – Übrigens, bei mir gibt´s eine neue Beobachtung.

    Seitdem ich innerlich ein wenig Abstand zu gewinnen begonnen habe – muss sein – gibt plötzlich Astrid den Ton an und teilt mich jetzt zu einer Wanderung nach der anderen ein (in Gedanken).

    Im Augenblick haben wir einen leichten Lagerkoller. Bernie hatte heute Geburtstag, wurde mit Geschenken überhäuft und ist wieder zum TV-Junkie gewordern, seit nix mehr los ist… Irgendwie hab ich noch nicht das Gefühl, dass dieser Infekt überstanden ist, kein Fieber, aber total geschlaucht und etwas antriebslos… Ich hoffe, morgen wird´s besser.

    Jetzt haben wir übrigens auch so ein 3m-Riesentrampolin (oder sind´s 3 1/2 ?) im Garten, das Astrid heute mit dem SchwieVa aufgestellt hat. – Ich hab etwas Sorge um den daneben befindlichen Maronibaum…

    LG Andreas

  8. HBNo Gravatar meint:

    @ andreas

    wandern gegen krank :
    1 ) eines nach dem andern, nicht gleichzeitig
    2 ) auch der körper muß nach draußen drängen, nicht nur der geist
    (auch wenn’s der GUTE geist Astrid ist)
    3 ) drei tage fieberfreiheit minimum weil rezidiv
    4 ) gartenarbeiten zuerst fertig, dann wandern, sonst macht wandern
    nicht glücklich
    5 ) trampolin und maronibaum werden halt respektabstand halten müssen,
    sonst : trampolin zum nachbarn, ist leichter als maronibaum zum
    nachbarn

    gute nacht

    HB

  9. AndreasNo Gravatar meint:

    Keine Sorge, kannst dein Blaulicht abgedreht lassen ! – Astrid redet eh von in 2 Wochen :)

    LG Andreas

  10. HBNo Gravatar meint:

    @ andreas

    gut so,

    unsere damen sind halt einfach gscheit, trotz erstem april haben wir
    seinerzeit GUT AUSGESUCHT …..

    auch heute wieder sonne in mariazell, das darf nicht wahr sein,
    man traut sich kaum beim fenster rauszuschauen !!

    HB

  11. AndreasNo Gravatar meint:

    Bei uns ist es gottlob bedeckt. Irre ich mich oder hast du vor zum “Online-Wanderer” zu werden ?! – Na “DIE” werden sich freuen ;-) ! – Die Damen, die Damen…

  12. HBNo Gravatar meint:

    @ andreas

    unter “die” damen waren die jeweiligen gattinen gemeint, da wir armen männchen ja bekanntermaßen zwar das haupt des ganzen sind, aber die damen eben der hals dazu ….

    online- wanderer : stehe ganz entspannt und ruhig auf der leitung,
    was du damit meinst

    weiter sonnig, 12 grad ……..

    wie schaut’s im garten aus ?, wir hier haben ja so sehnsucht nach “farbe” ……..

    HB

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image