Was mir derzeit durch den Kopf geht…

Posted on Mrz 12, 2009 under Allgemein | 4 Kommentare

Morgen 10 Uhr ist Zahnarzttermin. Und ich bin mir sehr sicher, ich werd mich dort nicht hinlegen und nur über Mundhygiene plaudern. Der Termin musste sein, denn ich glaub “da ist was…”, hoffentlich nicht zuviel davon.

Nachmittags geht´s dann auf die Uni.

Ganz klar, beschäftigt mich die “Umfrage zu Freizeit-Blogs” ganz besonders. Seit vergangenem Freitag abends war jeder Tag ein Tag banger Erwartung. Bis Montag abend regnete es nur so Beantwortungen. – Die Verständigungs-Mails über abgeschlossene Beantwortungen kamen beinahe im Halbstundentakt.

Am Dienstag war ich zu Hause und nutze die Zeit, um etwa 50 Online-Bekannte und Freunde persönlich anzumailen. Die Antworten wurden Mittwoch deutlich weniger – 2 Stunden-Takt – und aus den Anmerkungen erfuhr ich, daß es sich großteils um Beantwortungen der am Vortag kontaktierten Leute handelte.

Heute, Donnerstag, ist soeben die 2. Beantwortung eingetroffen – Halbtagestakt ?

Wie wird´s weitergehen ? Habe ich etwas (zuviel) falsch gemacht ? Was kann ich tun ?

( Erleichtert bin ich darüber, daß ich schon deutlich mehr als die Hälfte der für die Auswertung erforderlichen Mindestanzahl an Antworten erhalten habe.  Aber eins ist klar, der erste Ansturm scheint vorüber zu sein und ich muß mir überlegen, was ich als nächstes tue…)

4 Kommentare to “Was mir derzeit durch den Kopf geht…”

  1. AndreasNo Gravatar meint:

    Ich muß mich “korrigieren”, gestern sind´s dann doch 5 Beantwortungen gewesen. Da bin ich durch die ersten Tage einfach zu verwöhnt.

    Ich weiß nicht, wer das sonst noch kennt. Wenn man wie ich wochen- und monatelang versucht, seine Webseite zu beleben und sehr genau auf Kommentare & Besucherzahlen achtet, dann merkt man Es gibt “tote Tage im Internet” mit trivialer Erklärung.

    Zum Beispiel Donnerstag ist typisch so ein Tag – Trivial-Erklärung: viele Leute haben von Freizeit –> Arbeit umgestellt, was sie dann anzipft… (zum Glück gibt´s den Bergdoktor, den Kaiser & die Donnerstag-Nacht).

    Noch ein Beispiel: Samstag & Regenwetter im Jänner & Februar – die Weihnachtsmärkte & die Ferien sind vorbei, Winterschlussverkauf, die Leute gegen shoppen.

    Gegenteil: Sonntag & Schlechtwetter im Jänner & Februar – die Geschäfte haben zugesperrt, viele sitzen zu Hause, im Internet spielt sich´s ab.

    Eh klar, dass ist nicht die hohe Wissenschaft. Trotzdem finde ich´s interessant, daß man solche Dinge sich sehr rasch aus der eigenen Besuchsstatistik zusammenreimen kann.

    Also, gestern war ein “toter Tag im Internet” und heute ist ein neuer Tag.

    Ich bin schon sehr gespannt – nicht nur auf den Zahnarzt !

    Liebe Grüße & nicht An-”zipfen”-lassen !

    Andreas

  2. EliNo Gravatar meint:

    Alles Gute fürn Zahnarzt! Nein, für Dich natürlich!
    Ich geh Montag, aber da ist nur Kontrolle, gebohrt wird später! :-) Meine macht das immer auf 2x, da verdient sie mehr.
    Aber da ich bei ihr “Theater” machen darf, so viel ich will, leist ich mir das. Eh mein einziger Luxus!

    Was die Fragebögen betrifft: wann ist Einsendeschluß?

  3. AndreasNo Gravatar meint:

    Hallo Eli !

    Danke, ich richt´s ihm aus. ;-) Übrigens, ein Fall wo positiv Denken den Zustand meiner Zähne recht wenig beeinflussen wird.

    Ich nehm´s eh gelassen – soviel Zeit hat der heute gar nicht :) . – Fürchten tu´ ich mich ein andermal.

    LG Andreas

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    So, mittlerweile ist das Ganze wieder überstanden. War doch nicht soviel wie erwartet & gleich behoben…

    Werd´ mir jetzt eine Ultraschall-Zahnbürste kaufen…

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image