Frischluft und Lichtblicke

Posted on Feb 12, 2009 under Lauftagebuch, Maria Lanzendorf, Wienerwald, laufen | 10 Kommentare

Leute, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es schon wieder heller wird. Als ich gestern um kurz nach 1/2 5 aus der Arbeit heimfuhr und wenig später um 5 Laufen “lief”, war´s noch nicht finster.

In der Straßenlaterne unserer Gasse und am Tennis-Court unseres Ortes brannte zwar bereits Licht, aber es war auch sonst sehr hell.

Bei den Ballklopfern brannte Licht

Bei den Ballklopfern brannte Licht

Mit 3 Grad C und etwas Wind war´s so, daß es einem das Tröpferl von der Nase weht bevor es anfriert – ganz angenehm. Angenehm genug für meine wieder reichlichen Fotostops.

Warum hier am Bahnhof die Deutsche Fahne weht ???

Warum hier am Bahnhof die Deutsche Fahne weht ???

Ich lief rund 6km in knapp 45 Minuten, weil ich mich so oft irgendwo dagegen lehnen und knipsen mußte.

Die Mysteria Lane in Maria Lanzendorf. Beim Fenster am Ende der Laternen noch ein Stückchen weiter, da wohnen wir

Die Mysteria Lane in Maria Lanzendorf. Beim Fenster am Ende der Laternen noch ein Stückchen weiter, da wohnen wir

Die Strecke:
Frauergasse – Petersbach – Ortsausfahrt Richtung Himberg – am Nordufer des Mitterbachs bis zur Verbindungsstraße Lanzendorf-Pellendorf – Lanzendorf – an der Bundesstraße Richtung Maria Lanzendorf – durch die erste Siedlung rechts zur Bahn – die Bahn entlang nach Hause.

10 Kommentare to “Frischluft und Lichtblicke”

  1. EliNo Gravatar meint:

    “Etwas Wind” ????
    Bei uns war Sturm! Oder empfindest Du das nicht so? Ich hätt Lust gehabt auf laufen, aber mich mit voller Kraft gegen den Sturm stemmen, das derpack ich nicht!

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Ah, war nicht so arg, denn wozu gibt´s Rückenwind. Ich glaub allmählich, du lebst in einer zugigeren Gegend als ich. Oder die Windhosen kommen lieber zu dir und du ziehst sie magisch an ;-) .

    Spaß beiseite, es war zum Aushalten, sonst hätte ich nicht soviel fotografieren können. Es pfiff nicht ständig, sondern nur an manchen Stellen.

  3. EliNo Gravatar meint:

    Bei uns macht sich der Ausgang der “Düse” Helenental bemerkbar! Bis zu Euch verteilt sich der Wind offenbar wieder.
    Daß ich Wind magisch anzieh, könnt denselben Grund haben, wie daß ich Rauch magisch anzieh! *hasshasshass*

  4. Dr.Jungl Taschelbach 5No Gravatar meint:

    KF : ja eli, du bist ja auch schon auf !

    wind ist gut, es ist immer tröstend wenn die nachtschwester berichtet “herr professor, auf zimmer 11 sind reichlich winde abgegangen”

    rauch : wie hätten unsere stammesbrüder sonst früher telefoniert ??

    bei uns : seit 24 stunden schneesturm, gestern zu fuß hereingegangen,eva heute um sechs mit schneeradln zum auto raus, ich zu hause wegen freizeitausgleich ( arbeitszeitgesetz )

    HB

  5. EliNo Gravatar meint:

    Oba jo, i steh meist scho vor 7e auf! Im Summa überhaps scho vor 6e!
    Das ist aber a anderer Wind, von dem Du da redst! :-)
    Oje, Schneesturm is net guat. Jetzt reichts dann langsam, gell?
    Was sind Schneeradln?

  6. EliNo Gravatar meint:

    Um zum Beitrag aa no was zu sagn: Andreas, wennst so einen Lauf wieder machst, sagst ma’s vorher – weil 6 km in 45 Min., des schaff sogar i! *ggg*

  7. RobertNo Gravatar meint:

    war heute im bannkreis von m. lanzendorf (in himberg und umfahrung plus s1) – irgendwie war ich froh in laxenburg zu wohnen auch nicht das megahighlight , aber bei dem bild das sich mir heute geboten hat (schnellstrassen, hochspannungsleitungen, industrie ?, düsteres wetter ) war nahe am depressiven touch – die kaalisierten “bäche” noch dazu – sollte doch aufs (berg)land ziehen ….

  8. AndreasNo Gravatar meint:

    Soll ich dir was sagen. Die Umfahrungen erinnern mich an die Überführung der Laxenburger Strasse beim Bauhaus in der Nähe vom Wienerberg.

    Und warum auf der Ebenen auf den Feldern keine Windräder stehen wie Richtung Burgenland, das wird auch einen Grund haben.

    Wenn wir wirklich alt sein werden – glaube ich -, dann wohnen wir in Wien bzw in einer vollgehäuselten und -gehallten Vorortgegend.

    MaLa ist eine Supergegend zum Fortfahren. Bis auf unseren Garten, der bleibt schön.

  9. AndreasNo Gravatar meint:

    Ich war neugierig, wie das Wort “Frischluft” bei Google “zieht” und siehe da, dabei bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen: “Wieviel Frischluft braucht ein Schwein ?”.

    Das paßt. Obwohl, da wir mit Holz heizen ist es besser, ich geh raus an die frische Luft !

  10. RobertNo Gravatar meint:

    ganz ehrlich – als ich so auf die s1 aufgefahren bin – ein atomkraftwerk hinter der m. lanzendorfer kirche hätte voll dazu gepaßt . ich muß meinen speicher echt leeren sonst verdreh ich wirklich alles und zieh auf die alm . da beneid ich deinen vater um seine schöne wohngegend obwohl jetzt nicht weiß gott wie spektakulär , aber für die seele genau das richtige

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image