Mein gestriger Foto-Lauf oder die Genesung meines kranken Pulsmessers

Posted on Apr 30, 2009 under Landschaftsaufnahmen, Lauftagebuch, Maria Lanzendorf, Meine Fotoausrüstung, Naturfotografie, Wienerwald, laufen | 3 Kommentare

(Laufrunde: Maria Lanzendorf – über die Felder zum Bahnübergang in Lanzendorf – am Mitterbach zurück, 9,14 km, 1 Std 29 Min 59 Sek, Durchschnittspuls: 138)

Nach meiner letzten Laufrunde vom 10.3.2009, also vor über 1 1/2 Monaten, hab ich mir um meinen Pulsmesser echt Sorgen zu machen begonnen. Der angezeigte Puls schlug Kapriolen und spielte völlig verrückt. Mit deutlich spürbarem Herzklopfen stand ich am Ende des Laufs da und, da´s gerade so paßte, fragte ich mich, ob wirklich er der Kranke ist.

Heute kann ich Entwarnung geben. Es lag an der Batterie im Brustgurt. Mein Schwiegervater Gerhard stiftete mir eine neue Batterie aus seinem Fundus und – worüber ich schon ein wenig erleichter bin – beim gestrigen Lauf war die Pulsanzeige völlig in Ordnung und kontinuierlich unter 165.

Gestern war ich sehr froh, dass ich meine kleine Kompaktkamera (Nikon S700) mit dabei hatte, denn vor den dunklen Wolken Richtung Anninger ergaben sich eine ganze Reihe schöner Fotomotive. Die Kamera kommt mir zwar innerlich schon etwas wackelig vor – das Laufen, Radfahren und weitere unsanfte Transporte haben sie etwas mitgenommen -, aber derzeit funktioniert sie noch, worüber ich sehr froh bin.

Am Mitterbach traf ich sogar eine junge, etwas fotoscheue Entenfamilie.

In Summe war´s echt super, endlich wieder einmal rausgekommen zu sein und ich hab´s sehr genossen.

3 Kommentare to “Mein gestriger Foto-Lauf oder die Genesung meines kranken Pulsmessers”

  1. waldviertellebenNo Gravatar meint:

    andreas:
    vielen dank für meinen preis – die wanderkarte von zwettl und umgebung. ich werde mich sicher mal auf den weg machen.
    lg
    ingrid

  2. Harzberg bei Bad Vöslau: Scherben bringen Glück ! | Der Familien-Wanderblog meint:

    [...] mich « Mein gestriger Foto-Lauf oder die Genesung meines kranken Pulsmessers [...]

  3. LiliNo Gravatar meint:

    Hallo Andreas:
    weil ich bei deinen Fotobeschreibungen gerade etwas von Bahnlinien und Hochspannungsleitungen lese: die können hin und wieder auch einen Pulsmesser zum Spinnen bringen, da kann der Pulsmesser gar nichts dafür! Schließlich entstehen da starke elektrische und Magnetfelder, vorallem, wenn gerade ein Zug kommt. Ich hab auch manchmal Pulsspitzenwerte von >300 wenn gerade die Straßenbahn vorbeifährt, und ein Funke springt…
    :-)

    Schöne Grüße!
    Lili

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image