Intern: Trackback-SPAM

Posted on Jan 13, 2009 under Allgemein | 3 Kommentare

Vorgestern hat´s so richtig begonnen und auch heute sind wieder jede Menge SPAM-Einträge als Trackbacks / Pingbacks bei den Fotos reingekommen.

Du kannst diese unter “Kommentare” im Admin-Bereich rauslöschen.

Ich muß jetzt in die Arbeit, werde aber (hoffentlich bereits heute abend) Trackbacks & Pingbacks auf www.wandertipp.at abdrehen.

Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei um “keine für uns bisher wichtigen Features”.

Bitte um etwas Geduld. Ich gebe bescheid, wenn die Lösung implementiert ist.

LG Andreas

3 Kommentare to “Intern: Trackback-SPAM”

  1. AndreasNo Gravatar meint:

    So, ich hoffe über Nacht kommt nichts mehr rein und das Problem ist behoben – nur nicht zu früh freuen…

    (Hab ein Plugin-installiert, das Trackbacks “überprüft” und auch am Layout Mistylook etwas geändert.)

    LG Andreas

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Leider hab ich heute verschlafen – total untypisch für mich. Auf den ersten Blick ist über Nacht kein SPAM reingekommen, ich glaub die Maßnahmen haben gewirkt ! – Noch ein paar Tage warten, aber ich bin zuversichtlich.

    Jetzt geht´s verspätet ab unter die Dusche und in die Arbeit (Eisregen am Arbeitsweg ???) – allerseits einen schönen Tag.

    LG Andreas

  3. EliNo Gravatar meint:

    Bist gut hingekommen?
    Ich habs heut vorgezogen, mit der Bahn zu fahren, einerseits weil mir der kleine Golf nicht geheuer ist, mit dem ich jetzt fahr, andererseits bei dem Wetter. Und bitte WIESO gibts keine Strassenräumung? Die Badener Umfahrung war um 13 Uhr noch immer volle Schneefahrbahn?
    Von Regen bis jetzt zum Glück nichts zu bemerken.
    Und – schön schauts doch aus, wenn alles weiß ist. Nebenerscheinung: es ist nicht so a….kalt wie die letzte Zeit!

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image