Spaziergang entlang der “Ebergassinger Seenplatte”, genannt Fürstenwasser

Posted on Jan 11, 2009 under Am Wasser, Besonderheiten, Gastbeiträge, Kinderwagenwanderung, Kinderwanderungen, Wienerwald, wandern & bergsteigen | 6 Kommentare

(Gastartikel von Helma und Gerhard)

Dieser Artikel wurde auf Wunsch der Verwaltung des Füstenwassers entfernt. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß das Betreten des Areals nur Fischern gestattet ist.

Andreas Baumgartner

6 Kommentare to “Spaziergang entlang der “Ebergassinger Seenplatte”, genannt Fürstenwasser”

  1. AndreasNo Gravatar meint:

    Hallo Ihr beiden !

    Vielen Dank für diesen interessanten Gastbeitrag. – Wir waren vor etlichen Jahren mit dem ca. 1-jährigen Bernie und Kinderwagen, allerdings bei wärmeren Temperaturen (inkl Gelsen), auch bereits dort unterwegs.

    “Ebergassinger Seenplatte” und “Fürstenwasser” klingt sehr vielversprechend – ich mußte erst genauer hinschauen & lesen um einen unserer früheren Ausflüge zu erkennen.

    Damals waren dort jede Menge Verbotsschilder, wenn ich mich richtig erinnere das volle Programm von Betreten-Verboten bis Baden-Verboten. Ist euch dazu noch etwas aufgefallen ? – Aber wenn der Aufseher freundlich ist/bleibt, dann wird man schon Spazierengehen dürfen.

    Gab´s Eisläufer / Eislaufspuren auf den beiden Seen oder ist durch eine Schneeschicht Eislaufen dort dzt soundso nicht möglich.

    Ein toller Bericht – weiter so !

    Andreas

  2. Astrid BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Das ist aber wirklich ein schöner Beitrag. Angenehm zu lesen und die Bilder sehr beeindruckend. Da Mann am Foto ist natürlich sehr fotogen. Da sieht mann wieder, daß man auch im Flachland schöne Ausflüge machen kann. So wie du das schreibst will man die Wanderung gleich nachmachen. Ja ja, hätte ich in der Schule so einen Bericht geliefert hätte ich beim Eckert noch ein paar Fehler dazumachen müssen damit nichts verdächtig erscheint und dann glatt ein Befriedigend+ auf die Schularbeit bekommen.

  3. ErikaNo Gravatar meint:

    Hallo Ihr Beiden,

    ja stimmt – toller Beitrag.

    Die zugefrorenen Seen sind derzeit sehr beeindruckend. Ich konnte mich davon heute auch mal am Laxenburger Teich eislaufend überzeugen.

    lg, Erika!

  4. helmaNo Gravatar meint:

    Danke für Eure freundlichen Kommentare! Eislaufen ist dort allerdings verboten ! Baden selbstverständlich auch, aber bei dieser Kälte will man ja ohnehin nicht einmal daran denken.

    LG Helma

  5. AndreasNo Gravatar meint:

    Hab gestern kurz mit Gerhard geredet – wie schon damals ist dort so ziemlich alles verboten, aber er meint das ist mehr eine Haftungsfrage. Jedenfalls seid ihr bei eurem schönen Wander-Spaziergang nicht belangt worden.

    LG Andreas

  6. AndreasNo Gravatar meint:

    Schade, wie das Leben so spielt… Zum Glück gibt es mittlerweile eine ganze Reihe anderer interessanter Gastbeiträge von euch.

    Liebe Grüße,

    Andreas

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image