Der echte Nikolaus in Maria Lanzendorf

Posted on Dez 05, 2008 under Familie, Lokationen (Orte, Berge,...), Maria Lanzendorf, So Allerlei, Veranstaltungen, Wienerwald | 6 Kommentare

Heute um 16 Uhr war in der Pfarrkirche Maria Lanzendorf eine Nikolo-Feier mit dem “echten Nikolaus”.

Da Bernie anfangs ganz hinten stand, hatte er keine Gelegenheit, dem Nikolo zu sagen, was er im Advent Besonderes macht. Als bereits alle Kinder befragt waren und der Nikolo schon in einen Monolog verfiel, stand plötzlich unser Bernie vor ihm.

Nikolaus: “Und du ?”

Bernie: “Ich bin jetzt immer ganz brav.”

Während alle anderen Kinder brav in den Bänken saßen, durfte Bernie dem Nikolo ganz lange seinen Goldstab halten.

Etwas irritiert war Bernie später allerdings, als der Nikolo auf die Frage: “Kommst du heut eh zu uns nach Hause ?” mit “Nein” antwortete. 

Gleich nach der Feier hat der gute Bub dann die Krampusmaske von Raphi aufgesetzt und einen Draufgemacht.

( Die heutige Begegnung mit dem “echten” Nikolaus hat Bernie sehr beeindruckt. )

6 Kommentare to “Der echte Nikolaus in Maria Lanzendorf”

  1. manuelaNo Gravatar meint:

    Ja, es gibt nichts Schöners als glänzende Kinderaugen! Jetzt sind sie ja noch in einem Alter, wo sie noch an den Nikolos und das Christkind glauben!

  2. RobertNo Gravatar meint:

    ..und dann ganz verwirrt sind, wenn andere erwachsene ihnen sagen, dass das gar nicht der nikolo ist, weil wir ja in einer aufgeklärten welt leben

  3. Bernhard BaumgartnerNo Gravatar meint:

    @ Bernhard und Veronika
    Auch bei Annioma und Bernhardopa war schon der Nikolaus für die braven Baumgartnerkinder!
    Diese Nikolausgeschenke werden aufgehoben und am Dienstag nachmittag gebracht. Einstweilen könnt ihr euch schon darauf freuen, denn bei euch gibt es Nikolaus dann noch einmal.
    Grüße an die Eltern und viele Bussi!

  4. RobertNo Gravatar meint:

    jaja und noch einmal und noch einmal .. wir leeren dann alle sackerl immer zusammen und zu ostern kommen dann die nächsten sachen dazu – meistens geht sich das nicht aus das alles bis dahin weg kommt

  5. AndreasNo Gravatar meint:

    Ich sag´s Euch, das war heute eine Nacht !

    Lokie hat um 1 Uhr zu weinen begonnen und bis vielleicht 4 nicht mehr aufgehört – Astrid geht heute zum Arzt mit ihr. Ich hab mich runtergesetzt und an der Software weitergebastelt – noch erfolglos, aber es wird -, weil ich zum Schlafen zu aufgekratzt war.

    Bernie kam dann um ca 4 Uhr runter und entdeckte die Nikolo-Sachen – Bescherungs-Freude.

    Wenig später hab ich ihn dann ins Bett gestampert, zwischen Astrid und mich und mit Bewegungsverbot belegt. Davor mußte noch Lokie “weggeräumt” werden.

    Und dann haben wir alle bis 7 Uhr 30 geschlafen. – Unsere (meine) Weinviertel-Ausflugspläne sind damit ins Wasser gefallen.

  6. RobertNo Gravatar meint:

    habts da einen bereitschaftsarzt oder fahrst in die kinderambulanz? das mit dem weinviertel solltest als zeichen betrachten – schaut so aus das deine ganze familie sich unbewußt dagegen wehrt!!;) wetter ist sowieso nicht so toll

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image