Eintrag ins Lauftagebuch

Posted on Okt 05, 2008 under Lauftagebuch, Lokationen (Orte, Berge,...), Maria Lanzendorf, So Allerlei, laufen, mein Befinden | 4 Kommentare

Runde in Maria Lanzendorf, 5.10.2008 – 8,12km in 44 Min

Wir waren heute bei einer super Geburtstagsfeier (40-er von Franz, einem langjährigen Freund), aber davon werde ich in einem anderen Beitrag noch ausführlicher erzählen.

Nur soviel sei gesagt: Die Feier war in Langenrohr (in der Nähe von Tulln) und bereits mittags – sehr kinderfreundlich. Neben einer kleinen, netten Ansprache gab´s ein Wildbuffet vom Allerfeinsten. Auf Franz´ Anraten habe ich mir extra keine Jeans angezogen, sondern eine dehnbare Leinenhose…

Gegen 18:00 Uhr kamen wir wieder nach Hause und irgendwie juckte es mich, noch eine Runde zu laufen.

Zu Beginn dauerte es eine Weile, bis sich Hirsch und Wildschwein zurechtgerückt hatten, aber dann ging´s ganz hurtig dahin.

In letzter Zeit hab ich abends öfters ein lästiges Erschöpfungs-Asthma und verwende jetzt fast schon täglich meinen Asthma-Spray. Das irritiert mich, denn eigentlich glaube ich schon, daß ich eher gesund lebe, aber vielleicht ist dem doch nicht so. Unsere Ausflüge sind nicht immer sportlich anspruchsvoll, sondern eher Kinderprogramm. Vielleicht hab ich da doch keine Ausdauer aufgebaut bzw dadurch kein ausgewogenes Training betrieben.

Das Laufen jetzt, abends in der kühlen Luft, war andererseits kein Problem.

Ich denke mir, mit ein paar Dingen könnte ich versuchen diesen “Zuständen” zu Leibe zu rücken:

  • ein bißchen konsequenteres Lauftraining, eh nur Ausdauer, aber regelmäßig 2-3 x die Woche,
  • weniger essen bzw kalorienärmer, so nach dem Motto, Schnitzel gibt´s nur am Sonntag…
  • und mehr trinken (Wasser meine ich)

Daß ich die letzten Monate etwas zu intensiv gelebt hab, das kann schon sein. Wäre kein Wunder, wenn einem da die Luft ausgeht…

4 Kommentare to “Eintrag ins Lauftagebuch”

  1. EliNo Gravatar meint:

    Deine Vorsätze sind sicher gut.
    Aber was Deine Laufzeit angeht, geh bitte, was willst denn! Du laufst solche Zeiten im Trainig, von denen ich im Bewerb nicht mal träumen kann! Aber ok, ich bin kein Maßstab! *gg*
    Daß bei Dir recht oft von Schnitzel, Pommes und McD die Rede war, ist mir auch aufgefallen! Mit gesunder Ernährung hat das aber nixxi zu tun!

  2. Sabine B.No Gravatar meint:

    @ Eli: Was hast denn gegen MacDonalds? In den Burgern ist ganz gesunder Salat drin!!!
    Im Ernst, da muss ich mich auch ein bissi am Riemen reißen. Mich freuts ja, wenn den anderen schmeckt, was ich koche, aber meinem Freund schmeckts a bissi zu gut.
    Ein Kunde hat ihm mal gesagt: Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne. Jetzt bezeichnet er sich nur noch als Himmel voller Sterne.
    Ist ja poetisch und er schaut immer so süß, wenn er das sagt, aber ein paar Sterne weniger wären trotzdem nicht schlecht.

  3. EliNo Gravatar meint:

    Guten Morgen!
    Uaaah! Den Spruch mit dem Himmel und den Sternen darf mein Schatzi nicht hören! Der arbeitet gerade dran, einen Teil seines Bauches wieder wegzukriegen. Da er für Training zu faul ist, versucht ers mit weniger Essen. Nur halb erfolgreich, aber immerhin. Wie krieg ich den nur wieder auf die Beine (sprich trainieren)? War ein schwieriges Jahr für ihn.
    Aber zum McD geht der zum Glück nie. Nicht einmal seine Kinder, wie sie noch Kinder waren, wollten dorthin!

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    Tja, ich glaub ich hab mit dem Gewicht weniger Sorgen bzw find´s ganz ok. Was sonderbar ist, ist daß es zyklisch zwischen 77-80 kg schwankt (3 kg), abhängig davon, ob ich viel zu tun habe. Derzeit bin ich wieder mal bei 80…

    Weniger Essen hat bei mir noch nie geklappt, eher mehr Anstrengung & viel zu tun –> weniger Zeit zum Essen bzw um ans Essen zu denken und höhere Verbrennung

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image