Unser größter Muskatkürbis und sein gestriges Schicksal

Posted on Sep 20, 2008 under Familie, So Allerlei, Unser Garten | 2 Kommentare

12,6 kg brachte Astrids Liebling, unser größter Muskatkürbis, gestern vormittag auf die Waage, bevor sein erstes Drittel in Kochtöpfe wanderte und zu Kürbiscremesuppe und Lamm-Kürbis-Kichererbsen-Ragout verarbeitet wurde.

Wenn heute jemand sagen würde: “Fahren wir doch zum Heurigen” – aufgrund des Schlechtwetters wär´s ja ein idealer Tag um nur ein wenig ins Freie zu kommen und dann der Völlerei zu fröhnen (bin schon in Gansleß-Stimmung bei diesem beinahe November-Wetter ) -, ich würd´s glatt ablehnen !

Wie eine dicker fetter Mops sitze ich zu Hause und warte, bis der Gusto wieder kommt und ich die nächste köstliche Portion verdrücken kann.

( Astrid sieht ihre Koch-Experimente immer sehr kritisch, aber ich könnt´ mich drin vergraben ! Einen interessanten Artikel über Steirisches Kürbiskernöl und dessen Erzeugung habe ich übrigens in den letzten Tagen hier in Gerlindes Blog gelesen. Und einen schnellen Überblick auf viele Kürbissorten findest du hier . )

2 Kommentare to “Unser größter Muskatkürbis und sein gestriges Schicksal”

  1. BiancaNo Gravatar meint:

    Wow – das war ja ein ganz schöner Brocken…. Hat denn die Kürbiscreme genauso gut geschmeckt, wie sie auf den Bildern ausschaut?

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Ja klar, man mußte sie nur etwas verdünnen,da die Kürbiscremesuppe sehr geschmacksintensiv war. Und aufgewärmt schmeckten beide Gerichte umso besser !

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image