Es kann wieder gebloggt werden ! – Upgrade auf WordPress MU 2.6.1 soeben abgeschlossen !

Posted on Sep 20, 2008 under Bloggen, Blogs & Blogger, WPMU, WPMU-Plugins, auf wandertipp.at | 5 Kommentare

Der Upgrade von Wandertipp.at auf WordPress MU 2.6.1 (die allerneueste Version) wurde soeben abgeschlossen.

Im Editor haben sich einige Kleinigkeiten geändert.

Die Abbildung zeigt dir einige wichtige Möglichkeiten im Zusammenhang mit den Editor-Buttons

Die Abbildung zeigt dir einige wichtige Möglichkeiten im Zusammenhang mit den Editor-Buttons

Neu ist auch die Anzeige von Untertiteln und Beschreibungen zu Bildern – gerade für Routen-Beschreibungen könnte dies eine gute Möglichkeit sein, um (zum Beispiel als Gallerie) Fotos mit Ortsangaben, etc. im Untertitel zu verwenden:

Beschriftung von Bildern

Abbildung: Beschriftung von Bildern

Hier das Beispielfoto als Vorschaubild:

Schöne Bäume bei Wilhelmsburg

Schöne Bäume bei Wilhelmsburg

Im Medium-Format:

Schöne Bäume bei Wilhelmsburg

Schöne Bäume bei Wilhelmsburg

Und in vollständiger Größe:

Schöne Bäume bei Wilhelmsburg

Schöne Bäume bei Wilhelmsburg

Und hier die Gallerie (die Reihenfolge der Bilder läßt sich durch Numerierung festlegen, Achtung: nimmst du keine Numerierung vor, werden die Bilder in alphabetischer Reihenfolge in der Gallerie angezeigt !):

(Abhängig vom gewählten Layout kann die Kombination aus Bild und Untertiteln wesentlich besser aussehen als hier in meinem Blog.) 

5 Kommentare to “Es kann wieder gebloggt werden ! – Upgrade auf WordPress MU 2.6.1 soeben abgeschlossen !”

  1. Andreas BaumgartnerNo Gravatar meint:

    Auf der Startseite bringen zwar Gallerien mit Bild-Untertiteln noch die Anzeige der Vorschaubilder etwas durcheinander, aber das bekomme ich auch noch hin !

    Bei Fragen, Wünschen & Problemen gebt mir bitte bescheid !

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Oje ! In der Anzeige der Startseite, da hat´s was ! Im Internet-Explorer veschwinden halt ein paar Bilderln und andere sind verzerrt (das war mein “Schnelle”-Lösung !) aber im Firefox werden einige Fotos aus den Beiträgen auf der Startseite in voller Größe angezeigt – Was für ein Verhau !

    Und ich hab so gehofft, ich könnte den Rest des Tages mir´s lustig machen und abends dann einige Blog-Beiträge posten:
    - Lokies 2. Geburtstag
    - Astrid beim Verkochen eines Kürbisses (ca. 1/3 der guten Frucht)
    - der Kauf meiner Siebenmeilenstiefel (tolle Wanderböcke) von gestern
    - …

    Naja, jetzt bin ich mal schlampert, bin schließlich sehr früh aufgestanden und laß das a bisserl schleifen !

    Wenn euch was auffällt, bitte nicht ärgern, sondern gleich mir bescheid geben…

    LG Andreas ***schnief***

  3. KurtNo Gravatar meint:

    Dein Anti-SPAM Katalog ist jetzt sehr “un”witzig.

  4. AndreasNo Gravatar meint:

    Danke für den Hinweis ! Das muß ich mir ansehen. Muß schauen, wo das File mit den Wörtern aus steirischen Mundartgedichten abgeblieben ist !

    Weißt du zufällig, wie das PlugIn zur Kommentarnachbearbeitung (5 Min) heißt ? Du hast mir einmal den Tipp gegeben, dieses einzusetzen…

  5. KurtNo Gravatar meint:

    ? ? ? ? ?

    Aber frag doch Gerlinde, unser kluges Mädchen.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image