In den Fußstapfen meiner Eltern – zum Leuchtturm an der Tagliamentomündung… (Italien, Urlaub in Jesolo, 8. Tag)

Posted on Sep 08, 2008 under Naturfotografie, So Allerlei, Unsere Urlaube | No Comment

Mein Vater schrieb: “Seid ihr (A & A) schon von Bibione zum Leuchtturm an der Tagliamentomündung gewandert? …”

Nachdem meine Lieben versorgt und guter Laune mir ihren Segen erteilt hatten (vor allem Astrid), habe ich mich allein zum Leuchtturm an der Tagliamento-Mündung aufgemacht.

Bei solchen Wanderungen mit der Kamera gefallen mir immer kleine Details wie diese Seepocken auf einem Stück Treibholz ganz besondern.

Erstaunlich, wie es manche Pflanzen schaffen, im Sand zu überleben. Die Pflanze auf dem dritten Foto dürfte die Kunst beherrschen, mittem im Sand ihre Blätter an der Oberfläche zu halten.

Es ging an einigen düster anmutenden Bauten aus dem 2. Weltkrieg (meine Vermutung) vorbei. Diese sahen sehr nach ehemaligen, nun vor sich hin rottenden Geschützstellungen aus und paßten so gar nicht in die Landschaft.

Das grüne Heuschreckenweibchen war mehr als Daumen-groß.

Beim Leuchtturm an der Tagliamentomündung angelangt, fand ich einen beschilderten Weg, der mich ein Stück durch die Dünen führte und durch den ich – obwohl barfuß unterwegs – von den Stachelkügelchen des Kammgrases weitgehend verschont blieb.

Im Frühjahr muß es in den Dünen ganz wunderbar blühen.

Da es schon später als versprochen geworden war, lief ich den Strand zurück und hielt nur immer wieder kurz an, um die vor mir liegende Szene festzuhalten.

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image