In die Irre geführt – Familienausflug von Jesolo nach Bibione (Italien, Urlaub in Jesolo, 8. Tag)

Posted on Sep 08, 2008 under Familie, Outdooraktivität, So Allerlei, Unsere Urlaube, schwimmen & baden | 3 Kommentare

Mein Vater schrieb: “Seid ihr (A & A) schon von Bibione zum Leuchtturm an der Tagliamentomündung gewandert? Oder ist das zu weit weg?! …”

Für die Fahrt von Jesolo nach Bibione und dort an den Strand haben wir gestern (inkl. Erholung in einer Trattoria) satte 5 Stunden gebraucht.

Ich möchte nicht alle Verirrungen auf schmalen Sträßchen an italienischen Sonntags-Fischern vorbei entlang unzähliger brauner, grüner und blauer Flüsse erzählen. Nur ein Beispiel – das Schild auf dem ersten Foto.

Wahrscheinlich haben die Betreiber der Ostia am zweiten Foto dieses angebracht, um Bibione-Suchende nach Caorle und in ihr schattiges Lokal zu entführen ! Tätsächlich wäre es nach Bibione links gegangen und wir fuhren, wie vom Wegweiser angeraten gereadeaus und nochmals 20 Kilometer in die Irre.

Kurz vor Bibione haben wir mit unseren beiden schlafenden Kids zum Mittagessen angehalten. Ich erklomm die Uferböschung auf der anderen Seite der Straße und erhaschte einen Blick auf den wirklich sehr blauen Tagliamento. (Für Radfahrer gab´s eine ausführliche Hinweistafel – bei Interesse maile ich gerne ein Foto derselben – und als wir wieder ins Auto stiegen, wurde gerade eine Touristengruppe ausgeladen – das sah nach geführter Wanderung aus.)

In der Früh benötigte unser Alter Herr wieder Starthilfe mit dem Schwiegervater-Hämmerchen. Da ich etwas Zeit hatte, sei auch dieses hier dokumentiert.

Kurz vor Bibione bogen wir in eine Seitenstraße (Pinienallee) ein und gelangten auf eine von Pinienwurzeln etwas außer Plan geratene Straße.

Wenig später hatten wir einen vielversprechenden Sandweg mit vielen Fahrradspuren gefunden und folgten diesem zu Fuß an den Strand.

Auf das Stichwort: “Schau, was für eine coole Surferin die Mama ist !”, hat Bernie das Wellenreitbrett sehr lange selbst getragen.

Am Strand blies eine warme Brise, die von unzähligen Kitesurfern genutzt wurde.

Den Leuchtturm an der Tagliamento-Mündung sahen wir von Ferne, als wir uns vor einem Tamariskengebüsch im Sand niederließen, womit diese Anreise-Odyssee ein glückliches Ende fand !

3 Kommentare to “In die Irre geführt – Familienausflug von Jesolo nach Bibione (Italien, Urlaub in Jesolo, 8. Tag)”

  1. KurtNo Gravatar meint:

    Wo nimmt die Frau nur die Kraft her bei 3 Kindern noch immer zu lächeln. Meist ist sie zudem noch zugemüllt mit allem möglichen und unmöglichen Zeugs.
    Der Muttergen muss ein ganz eigener, besonders spezieller sein!

  2. AndreasNo Gravatar meint:

    Lieber Kurt !

    Wir sind 4 und ich bin der Ehemann, oder soll das 3. Kind eine Anspielung sein ?! Die Irrfahrt war recht vergnüglich. Der Fahrtwind, meist am Wasser entlang getuckelt, die echten Kinder haben geschlafen und ich hab den Bus gefahren.

    Begonnen hat die Irrfahrt eigentlich erst, als wir bei Erriclea (?) die Piave erreichten (Brücke, Kreisverkehr) und ich meinte, jetzt müssen wir ein Stück flußaufwärts und dann kommt die Abzweigung. Astrid, die Karte in der Hand, meinte bewundend: “Andi, du kennst dich aber aus !”

    Ich hab mich lieber im Lob gesuhlt, anstatt auf die Karte zu schauen. – Und ab diesem Augenblick ging´s schief. (Geradeaus & weg vom Fluß wäre richtig gewesen.)

    Übrigens: Lokie ist heute morgen bereits lächelnd aufgewacht (selbst beobachtet), fürs Bloggen ist´s allerdings noch zu früh bei ihr.

    Und ich hab sie heute schon 2x gewickelt, damit meiner Liebsten nicht das Lächeln einfriert ! – Schönes Pascha-tum, das darf ich nicht einreißen lassen, aber weils Urlaub ist !

    LG Andreas

  3. RobertNo Gravatar meint:

    meinte wohl das Kind im Manne

Gib einen Kommentar ab

*

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-spam image